Außenspiegelheizung defekt / Fehlercodes vorhanden

• Ihr scheint Recht zu haben. Laut folgender Website

http://wiki.bavariantechnic.com/index.php?title=JBBF87

wird die Spiegelheizung über die Junction Box gesteuert. Der Fehlercode A731 in der Junction Box steht laut meiner Recherche eher in keiner direkten Verbindung zu den Spiegeln. Die Fehler 9CC3 und9CC4 hingegen sind im FRM abgelegt. Wie hängt das zusammen, wenn doch die Junction Box zuständig ist? Laut dieser Website kann die Junction Box resettet werden. Es scheint also wie beim FRM einen Kurzschlusszähler etc. zu geben. Die Spiegelgläser wurden vor 1,5 Jahren bei BMW gewechselt (vielleicht suchte man hier die Ursache für den Defekt?!). Wenn defekte Spiegelgläser einen Kurzschluss verursacht haben, der dann 49 Mal wiederholt wurde, ist die ECU jetzt gesperrt und die Spiegelheizung trotz neuer funktionsfähiger Spiegelgläser ohne Funktion. Kann das möglich sein?

UPDATE
    Fehlerspeicher wurde heute noch einmal gelöscht. Das Ansteuern der Spiegelheizung via Inpa klappt bei mir nicht (da nur ohne LIN)

• Funktioniert denn diese Heizung automatisch oder wie geht das?

Ich habe auch die Fehlermeldung, dass die Fahrerseite und Beifahrerseite Spiegelheizung defekt ist. Aber wir hatten noch kein Wetter, wo die Scheiben zugefroren sind und ich sehen konnte, ob die Heizung trotzdem funktioniert oder nicht.

Hat jemand da vom letzten Winter eine Lösung finden können?

• Schließe mich der Frage an. Meine Heizungen gehen nicht, habe alle Sicherungen gecheckt, da hat eine gefehlt bezüglich der Spiegel. Jedoch habe ich die eingesetzt, und die Fehler 9CC3 und 9CC4 bleiben jedoch bestehen.

Detailing is a Lifestyle :thumbup::thumbsup:

"Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst."

• Krame das Thema nochmal raus. Sicherungen sind ok.

Habe viel im TIS über die Zusammenhänge gelesen, bin aber noch nicht ausreichend schlau daraus geworden.

Es gibt das Relais Klemme30g (61 36 6 901 469) und ein Relais Klemme30g-f. Nun heißt es im TIS, dass das fehlerhafte "bistabile Relais" ein externes Relais ist. Was ist nun zu tauschen? Das aufgestecke Relais im Sicherungskasten oder das komplette JBE-Steuergerät?