Lichteinstellung Kurvenlicht nach KW Street Comfort Einbau?

• @ the Bruce

So ist es....

Die ALWR habe ich manuell extra überprüft!

Fakt ist: Ich habe das Auto keineswegs extrem tiefergelegt (siehe Fotos oben), aber dennoch passt das Licht nicht.

Einstellung ist offenbar Pflicht trotz ALWR!

Mir gings ja auch mehr darum ob man das Kurvenlicht separat irgendwie neu justieren muss....(das meinte nämlich der [ich denke völlig ahnungslose] Mitarbeiter den ich bei Euromaster befragt habe)

• Naja wenn du an der Links/Rechts schraube gedreht hast, hast du die Ausrichtung etwas verändert - die sollte in "geradeaus" stellung wieder korrekt eingestellt werden (logisch oder?) um auch wieder "tadelloses" kurvenlicht zu haben und der Scheinwerfer nicht komplett auf den Acker leuchtet.

Für mich ist es aber auch logisch, dass wenn die Karre um 2,2cm tiefergelegt wurde, der "Nullpunkt" der Scheinwerfer wieder eingestellt werden muss, weil die Sensoren ja nur auf Beladung bzw unterschied an den Achsen ausgehen und von der optimalen einstellung dann hoch oder runterstellen - (gewicht im kofferraum, änhänger etc..)

Fahr doch zu BMW - lass es wenn mögl. für etwas in der Kaffeekasse machen und dann zur Dekra ;)

• Fahr doch zu BMW - lass es wenn mögl. für etwas in der Kaffeekasse machen und dann zur Dekra ;)

Ist wahrscheinlich zu einfach. Hab ich schon 5 Posts vorher erklärt. ;)

Gruß

Johannes

• @jobo

auf den Tipp zu bmw zu fahren wäre ich auch selbst gekommen und dafür braucht man dann auch kein Forum! :whistling:

Mir ging es darum ob es nur BMW kann weil das kurvenlicht Kalibriert werden muss oder nicht. ..

all

Der bekannte Dekraprüfer wollte auch nicht an die Lichteinstellung ran und meinte ich muss zu BMW an den Tester wg. dem Kurvenlicht.

Also fuhr ich zu BMW und sie sagten mir: bei Xenon alles quatsch! Einfach Kurvenlicht deaktivieren (also Schalterstellung auf 1) und ganz herkömmlich einstellen. Fertig. Dann passt das auch mit dem Kurvenlicht. Ich musste nicht mal was bezahlen beim Händler :)

Ich hatte es mir so auch insgeheim gedacht, aber wusste es eben auch nicht 100%..

Das heißt also das jede Klitsche mein Licht hätte einstellen können...und das War ja meine ursprüngliche Frage..

Jetzt passt alles und eingetragen ist das Fahrwerk auch.

Danke an alle die sinnvolle Beiträge verfasst haben :)

• Ich werf das Thema mal nochmal auf ;)

Hab mir das KW V2 einbauen lassen und natürlich die Scheinwerfer weite eingestellt. Durch die keilform war die Straße 5m vorm Auto gut beleuchtet ;)

Zu meinem Problem.

Hab Kurvenlicht. Dieses funktioniert soweit auch ganz normal, nur das der rechte Scheinwerfer gerade nach vorne schaut und beim lenken schön mitfährt.
    Der linke wiederrum schaut anfangs auch gerade nach vorne und plötzlich (nicht immer aber sehr oft) fährt der dann ganz nach links. Lenk ich nach rechts fährt er aber mit, somit is alles i.O.

1. Hilft es mir wenn ich an der kleinen Schraube drehe?
    2. Muss ich an der Schraube einstellen und neu justieren lassen?
    3. Reicht justieren aus?

Hoffe einer kann mir die kleine Frage beantworten :)

EDIT:

Kann das sein das sich das so gehört? Im Stand macht er das.
    Hab gerade gelesen das er ab 50kmh die Scheinwerfer ganz normal in die Mitte fährt.
    Hat wohl mehrere Programme für 'Stadt etc..

Kann das sein?

• Kann das sein das sich das so gehört? Im Stand macht er das.
    Hab gerade gelesen das er ab 50kmh die Scheinwerfer ganz normal in die Mitte fährt.
    Hat wohl mehrere Programme für 'Stadt etc..

Kann das sein?

Ja, macht meiner ganz genau so.

Gruß

Johannes

• Ja, macht meiner ganz genau so.

Gruß

Johannes

Ah okay vielen Dank :)

Kommt mir nur komisch vor, wieso mir das vorher noch nicht aufgefallen is.

Dann is es wohl i.O.

MfG