Xenon Scheinwerfer zu Xenon AHL / Abbiegelicht ändern


  • ....wenn es wenigstens mal nach rechts funktionieren würde ! LWR - er fährt zumindest die Xenons beim starten der Zündung in alle Positionen ! Den Can Bus habe ich jetzt direkt vom DSC Bus Stützpunkt ! Horror fummellig...


    Wenn ich mit Tool32 auf das FRM 87 gehe und den Fehlercode auslese kommt nur SMC rechts defekt..kein Signal - aber der Linke lässt sich nicht auf mein Fahrzeug codieren - immer nur coapi 2020 - ich setze jetzt mal die Standard Tools neu auf - vielleicht liegt hier der Bock...und nicht am Auto !!!

    ich will es Live sehen. reicht dein WlanVerbindung bis zum Auto?

  • wenn ich das so les passt deine verkabelung nicht...


    hast du genau so gepinnt wie in den oben geposteten plänen?

  • Danke für eure Hilfe !!! Problem gelöst : Ich habe nochmal alles kontrolliert - soweit war auch alles richtig ! Habe an den Xenon Scheinwerfer selber gemessen - Strom war immer an den Pin messbar ! So,Rechter Scheinwerfer - der Stecker PIN 9 ( Versorgung ) Der Kontakt im Stecker - die kleine Metall Buchse hat oben eine kleine Lasche - diese rastet in dem Gehäuse ein ! Da sie in meinem Fall durch das auspinnen zu weit nach unten gedrückt war konnte sie in dem Stecker nicht mehr halten !!!! :thumbdown: Resultat : Beim Aufstecken des Zentralsteckers am Scheinwerfer drückte sich der Pin 9 immer etwas in das Buchsengehäuse zurück ! Somit war keine Versorgung zum SMC möglich !!!! Auch das codieren ging nicht ( beide Seiten ) ! Ich habe dann einen neuen Buchsenkontakt aufgekrimpt - und fertig !


    Funktion 1A - :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Meistens ist es wirklich das einfachste woran man überhaupt nicht denkt !!!! Tausend Dank für eure Hilfe !!!


    Marcel