Finanzierung - Schlussrate

  • Bei der BMW Bank kannst Du immer tilgen, egal ob 1,99, 2,99 oder 4,99% ... habe ich schon oft genug gemacht :). Der Zinssatz aus vielen Gründen variieren ... ein wichtiger ist der Wagen selber ... sprich die "Quelle"


    Ist der Wagen ein Dienstwagen geht ein beserer Zinssatz als bei z.B. einem von Privat eingekauftem/in Zahlung genommenem Fahrzeug ... dann ist wichtig ob für dieses Modell eventuell Sonderzinsen gelten weil BMW den Wagen "in den Markt drücken möchte" oder bestimmte Modelle vom Hof haben möchte (Modell/Generationswechsel usw.). Da ist schon viel Unterschied drin ... direkt danach dürfte der Händleranteil bekommen ... wenn der Wagen echt vom Hof muss geben Sie eher 1,99% und somit weniger Provision als wenn der Wagen eh gefragt ist ... dann nehmen Sie gerne 4,99% um dann noch paar Euro mehr von der BMW Bank zu erhalten. Weiterhin ist der Kundenstatus wichtig bzw. auch zu beachten ... so habe ich ab dem zweiten Auto schon keine 4 mehr vorne gehabt ... ab dem vierten keine 2 mehr usw. Und selbst als ich den letzten Wagen bei Overdreef geholt habe wo ich nie Kunde war ... war ein niedriger Zinssatz gar kein Problem nach nem Gespräch.


    Wieso manche Wagen 1,99 und andere 4,99 haben (oder gar noch mehr!) ist so erstmal nicht zu sagen ... aber eigentlich kann man über diesen Zinssatz immer sprechen ... nur bedingt durch die Art des Fahrzeugs ist der Spielraum für den Händler u.U. ein wenig eingeschränkt ... aber machbar ist vieles wenn der Händler denn will! Und wenn man gut mit denen spricht, nett ist und nicht übertreibt (also z.B. 500 Euro Rabatt wollen UND 1,99% statt 3,99%) klappt eigentlich vieles. Man muss nur im Kopf haben, dass bei weniger % auch die Provision des Händlers/Verkäufers kleiner wird. Wenn man aber ne faire Verhandlung führt ist eigentlich immer was möglich, so meine Erfahrung ... und ich habe einige Vertragsunterlagen zuhause liegen von aktuellen & alten Autos :D