Dunlop Winter Sport 4D 225 auf 17er MSW 24 - extremes geschlinger ab 180

  • Habe dann auf der Hinterachse nagelneue Conti 850 aufgezogen. Seitdem ist das fahren ab 160kmh sehr schwammig.

    Das Verhalten ist eigentlich normal, wenn man hinten Reifen aufzieht, die weniger Grip haben als vorne. Also nagelneue Reifen nur auf der Hinterachse fährt sich auf dem E90 fürchterlich. Hinten weichere Reifen als vorne ebenfalls.

  • Puhh, das klingt überhaupt nicht schön, da waren die Bridgestone Blizzark RFT auf meinem 320i sogar schöner.


    Ich hatte die Blizzaks RFT vor meinen Nokian WR auf dem 330d drauf. Sie waren poltirg und laut. Aber Fahren bei hohen Geschwindigkeiten war nie ein Problem damit.


  • Spur ist auf keinen Fall verstellt, Bordsteine fahre ich nicht hoch. Hochrempeln gibt es nicht, selbst bei Bremsschwellen bleibe ich fast stehen zum Leidwesen der SUV Fahrer :-D.


    Mit solchen Aussagen wäre ich generell vorsichtig - und zwar aus Erfahrung.
    Es reicht, wenn deine Frau damit einmal durch ein Schlagloch gerumpelt ist.
    Das ist nur ein Beispiel von hunderten Möglichkeiten.
    Zieh die Sommerreifen auf und sieh ob es besser ist. Dann sehen wir weiter.
    Vorher bleibt es hier munteres Glaskugellesen.


    :glask:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device