Noch ne Frage zu SPurverbreiterungen, bevor ich mir was bestelle das doch nicht richtig passt. Also auf der H-R.com Seite gibt es ja einen Katalog http://www.h-r.com/katalog_download_de/BMW%2005-2009.pdf dort stehen für den E91 Spurverbreiterungen VA 30 mm, HA 40 mm mit ABE für Original-Räder. Weiß einer da mehr? Ich finde das dort beschriebene Gutachten nicht bzw. ob die Sternfelge 193 auch zu diesen Original-Rädern gehört. Weil dann müsste man das ja nicht eintragen lassen!?
H&R Spurverbereiterung mit ABE?!
-
-
Noch ne Frage zu SPurverbreiterungen, bevor ich mir was bestelle das doch nicht richtig passt. Also auf der H-R.com Seite gibt es ja einen Katalog http://www.h-r.com/katalog_download_de/BMW%2005-2009.pdf dort stehen für den E91 Spurverbreiterungen VA 30 mm, HA 40 mm mit ABE für Original-Räder. Weiß einer da mehr? Ich finde das dort beschriebene Gutachten nicht bzw. ob die Sternfelge 193 auch zu diesen Original-Rädern gehört. Weil dann müsste man das ja nicht eintragen lassen!?
Habs gefunden. Naja ok hat sich glaub erledigt im Gutachten steht, dass man die Radkästen anpassen muss bei 15mm VA (je Seite) und 20 mm HA. Hat dieses Set evtl. jemand und kann da was drüber schreiben ob/wie er anpassen musste bei nem Touring mit original 18-Zöllern Mischbereifung?
-
Habs gefunden. Naja ok hat sich glaub erledigt im Gutachten steht, dass man die Radkästen anpassen muss bei 15mm VA (je Seite) und 20 mm HA. Hat dieses Set evtl. jemand und kann da was drüber schreiben ob/wie er anpassen musste bei nem Touring mit original 18-Zöllern Mischbereifung?
Also bei mir sind die 30mm/Achse auf der HA bei 18" 255er hinten - wurde auch nix gebördelt, obwohl es im Gutachten stand. Bei 40mm mag es anders sein, aber vielleicht kannst Du Dich mit 30mm anfreunden, wenn Du nicht bördeln willst. Hab übrigends die Erfahrung gemacht, dass die DEKRA sich zwar geweigert hat, allerdings der TÜV bei der Abnahme in der Werkstatt keine Probleme gesehen hat.
Guck mal in den Thread ab HIER
Übrigens: bei der VA meine ich hier auch schonmal gelesen zu haben, dass man furchtbar auf die Zentrierung der Spurverbreiterung achten muss. Bei H&R vielleicht nicht unbedingt das Problem, aber sprech das doch mal an, wenn Du wieder in der Werkstatt bist.
Greetz
FA
-