ist das der ofizielle Verbrauch der Fleet Edition ?
(E91 320d Automatik 120kw mit LCI)
Kaufberatung 320d E91 Automatik Efficient Dynamics Edition
-
-
Wenn du die grobe Richtung haben willst, wo sich die Wagen verbrauchsmäßig bewegen, schau bei Spritmonitor nach.
-
Wenn du die grobe Richtung haben willst, wo sich die Wagen verbrauchsmäßig bewegen, schau bei Spritmonitor nach.
Ich kenne diese Seite und hab mir dort auch schon die Verbrauchswerte angeschaut. Doch das interessiert mich nicht. Was ich wirklich wissen möchte ist der ofizielle Verbrauchswert der von Bmw selber angegeben wurde, damit ich weis ob das was die Händler als Verbrauchswer angeben korrekt ist und wie ich diese Modelle selber unterscheiden kann. Bitte bitte hilft mir mit meiner Frage und gebt mir keine querverweise auf Andere Seiten. Ich habe z.B. einen im Auge bei dem Angegeben ist fleet edition mit 4,3l Verbrauch. Wie kann ich checken ob das korrekt ist???
-
Ich kenne diese Seite und hab mir dort auch schon die Verbrauchswerte angeschaut. Doch das interessiert mich nicht. Was ich wirklich wissen möchte ist der ofizielle Verbrauchswert der von Bmw selber angegeben wurde, damit ich weis ob das was die Händler als Verbrauchswer angeben korrekt ist und wie ich diese Modelle selber unterscheiden kann. Bitte bitte hilft mir mit meiner Frage und gebt mir keine querverweise auf Andere Seiten. Ich habe z.B. einen im Auge bei dem Angegeben ist fleet edition mit 4,3l Verbrauch. Wie kann ich checken ob das korrekt ist???
Ihn probefahren mit 33% jeweils Land/Stadt/Autobahn.
Generell sind solche Verbräuche aber nur auf dem Papier existent. Ich hatte auch einen EDE und der lag bei ca. 6-6,5L Durchschnittsverbrauch. -
Die offiziellen Verbrauchwserte kannste knicken, aus, basta Amen!
Und nicht nur bei BMW sondern auch bei allen anderen Auto Herstellern.Die Unterschiedlichen Verbrauchswerte kommen durch unterschiedliche Fahrweise zustanden.
Im Flachland kannste spritsparender Fahren als im Gebirge, wer viel Langstrecke bei 80Kmh im 6. Gang fährt braucht weniger als der Stadtfahrer der alle 100m beschleunigen muss.
Die Liste kann man beliebig fortsetzen... mach ich aber net -
Der CO2 Wert steht in den Fahrzeugpapieren. Daran kannst du es festmachen, was du vor dir hast. Und den CO2 Wert kannst du dann in den Normverbrauch umrechnen. Beim E91 320d EDE muss unter V.7 114 stehen (4,3l/100km). Beim 320dA 142 (5,4l/100km). Sowohl bei 163PS, als auch bei 184PS.
Warum es so viele unterschiedliche Angaben gibt ist doch simpel und einfach: es gibt so viele Motor/Getriebe/Karosserie Varianten, dass da die Verkäufer einfach Mist bauen.
Nachdem es aber keinen 320d Automatik Efficient Dynamics Edition E90/E91 gibt ist die Frage auch total überflüssig. Verbrauchsmäßig unterscheiden sich die Fleet Editionen und die "normalen" nicht. Da sind nur ein paar PS im oberen Drehzahlbereich "weggeschnitten".