Maik's 330d Touring

  • Na wenn mann sich vorher gut informiert und die kabelbaum von bmw (€300) kauft ist es eigentlich einfach zu machen. Ich habe aber nicht die bmw kabelbaum gekauft sondern selbst einer gemacht und das war ja ein weinig mehr arbeit aber wenn mann löten kann ist auch das kein problem. Also ich bin ingesamt so 12 stunden beschäftigt gewesen (incl mehrmals das auto aus einander nehmen und wieder zusammen bauen weil ich danm gesehen haben das ich noch teile vermiste)
    Wenn du das orginal einbauen willst sende mich mal ein pn das schreibe ich dir was dus alles benötigd

  • Gestern mal ein paar codierungen gemacht:



    - i-stufe Update (nur iDrive nicht)
    - FLA am FA hinzugefügt (Fernlichtassistent)
    - DWA am FA hinzugefügt (alarm anlage)
    - Empfindlichkeit Licht/Regen Sensor im iDrive (Empfindlich, Normal, Gering Empfindlich)
    - Empfindlichkeit AHL (Dynamic Xenon) im iDrive (Sport, Komfort, Aus)
    - Ton beim Ent- und Verriegelen wahl im iDrive
    - PWM-wert Coronaringe geändert
    - Coronaringe und Rückleuchten als Tagfahrlicht
    - Abblenndung innen beleuchtung ausgeschaltet wegen LED
    - Lampüberwachung kennzeichenbeleuchtung Geändert wegen LED
    - Geschwindigkeit im Kombi
    - momentan verbrauch im Kombi
    - Seitenscheiben fahren weiter wenn die Tür geoffnet wird
    - Lichthupe mit Bi-Xenon
    - Fernlicht nur Xenon kein H7
    - Seitenscheiben hinten neu initialisiert (jetzt kein problemen)
    - TCUM geändert wegen probleme mit BMW Assist (S622)
    - FLA schon aktif ab 30 km/h und nicht aktif unter 20 km/h


    [Blockierte Grafik: http://i1067.photobucket.com/albums/u431/SmitMaik24/9193F36D-EE11-4F37-8263-E72D6EDA5C51_zpswhnfm5wl.jpg]

  • Servus.
    Wusste gar nicht dass die Momentanverbrauchsanzeige auch codierbar ist.
    Hast du denn Wagen selbst codiert oder warst du bei Jemanden?
    Und kannst mir evtl verraten wie es geht :blush:
    Ich will auch :sabber:

  • Hatte ich bei ein bekante gemacht in holland, momentan verbraucht im kombi kann ich aber auch selber machen.

  • Leider habe ich zur zeit ein bisschien weniger glück mit der 3er.
    Mit 190 km/h auf der autobahn ist ein hintere reifen geplatzt.... Zum glück nicht die in leitplanke gefahren aber die schade ist dennoch ziemlich groß
    [Blockierte Grafik: http://i1067.photobucket.com/albums/u431/SmitMaik24/50111CBC-AA22-4F35-A270-16CB78E6D808_zpsru4v3vdk.jpg]

  • :( oh man das ist wirklich sehr ärgerlich! Aber sei froh das dir nichts passiert ist. Das hätte auch anders ausgehen können.


    mfg Matthias