Sonax Brilliant Shine Detailer vs. Zaino Z2

  • Der Abperleffekt von dem Sonax BSD ist wirklich klasse. Habe den vor 2 Wochen nach dem Polieren aufgetragen. War heute in der Waschbox um den Karren, da er nur leicht verschmutzt war, einmal abzuspülen.. Habe erstmal, wie sonst auch wenn es schnell gehen muss, den Powerschaum aufgesprüht um den ein paar Minuten einwirken zu lassen. Ging aber nicht, der Schaum perlte so wieder runter :D


    Gruß


    Johannes

  • @shinin
    Benutzt du wirklich Versiegelung und Wachs? Funktioniert des auch wirklich oder wird dann die Wirkung von einem von beiden negativ beeinflusst?


    Das würde mich auch interessieren. Habe nämlich bisher nach dem waschen, kneten, polieren und wachsen aufgehört. Und kann man, nachdem der BSD aufgetragen wurde, später auch noch einen Detailer benutzen. Ich verwende derzeit den Surf City Speed Demon Wax. Macht das dann noch Sinn oder perlt der auch ab?

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • Ich habe meinen Arbeitsvorgang in Post 42 beschrieben.



    Das ist mir schon klar. Ich meinte, ob man nach ein paar Wochen einen wachshaltigen Detailer benutzen kann, oder ob das gar keinen Sinn macht, weil er nicht auf der Versiegelung haftet?

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • Welche Versiegelung? Ich nutze keine. Ob es Sinn macht über eine Versiegelung noch einen Detailer zu packen, vermag ich nicht zu sagen.