Was mir bei den Taiwanteilen auch immer wieder ins Auge sticht, sind die
billigen dicken Federn. Mir ist ein Rätsel, wie man solchen Mist verwenden
kann. Da ist man bei Eibach und H&R deutlich weiter.
http://www.h-r.com/de/rennsportfedern.html
http://eibach.com/global/de/produkte/motorsport/rennsport-federn-system-ers
http://www.kwsuspensions.de/kw-standard-race-spring.html
(KW-Federn sind gelb gepulverte Eibach-Federn)
Übrigens hat das Megane RS-Sondermodell, das werksseitig schon mit
dem Öhlins Road & Track kommt, ganz besondere Federn an der VA,
nämlich welche aus GFK:
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Die sind zwar noch deutlich dicker als die billigste Chinafeder, aber da-
für kommt sie mit deutlich weniger Windungen aus, und vor allem ist sie
leichter. Renault ist übrigens nicht der einzige Hersteller, der bereits
ultraleichte GFK-Federn einsetzt. So was steckt auch im aktuellen Audi
A6 mit dem kleinen Diesel.
Wenn man die Federraten ändern möchte, dann bleibt einem natürlich
nichts anderes übrig, als auf konventionelle Stahlfedern umzusteigen.
Dann aber bitte auf ordentliche, und die gibt es bei Eibach, H&R und KW.