Qualm aus dem Motorraum und verbrannter Geruch - HILFE !

  • Ich gönne dir den Preis, es ist ja nicht so als hätte man bereits erklärt was nur gemacht werden muss


    Hätte dich zuhause maximal 3 Stunden Zeit gekostet und 40€ Material

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Na ja, nur weil man die Lösung auf dem Silbertablett liegen muss man sich den Umbau erst mal zutrauen.
    Ordentliches Werkzeug haben auch nicht alle in der Küchenschublade liegen.


    Wobei ich nach den "geht ganz easy" Hinweisen erst mal eine freie Werkstatt aufgesucht hätte...
    Wird ja nix im Service Heft eingetragen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich habs damals als Anfänger auch gewagt, mehr als ne kleine Knarre und ne 10er muss brauch man nicht wirklich sonderlich mehr. Alles andere hat man im Hausgebrauch.
    Aber zutrauen sollte man es sich, da geb ich dir recht.

  • Ich kenn Leute die können wegen nicht vorhandenem Werkzeug keinen Klorollenhalter im Bad ranschrauben :D


    Egal, der TE hat sicher was draus gelernt ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ich ziehe den Thread mal hoch, um keinen neuen eröffnen zu müssen.


    Auch bei mir qualmt es ab und zu, wirklich selten und unregelmäßig. Auch ein verbrannter Geruch kommt durch. Ich denke auch, dass es bei mir die Vapu und/oder die VDD ist. Die genaue Fehleranalyse kriege ich heute Nachmittag.


    Bevor mich meine Werkstatt über den Tisch zieht, würde ich es gerne alleine probieren. Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung? Ich habe auf 3erFaq geguckt, jedoch nichts gefunden.


    Und wäre jemand so freundlich, mir die Teilenummern für die Dihtsätze an der Vapu und VDD mitzuteilen?


    Danke im Voraus.