Beim Austauschen vom AGR-Kühlungsthermostat bin ich gezwungen, den Unterdruckschlauch von der Pumpe zu trennen, sonst komme ich an die Schrauben nicht ran. Allein durch diese Aktion zufälligerweise bin ich schon positiv überrascht wie gut der Motor nachher bessere Leistung in unterem Drehzahlbereich kriegt, da ich immer das Gefühl bekomme dass der Motor schleichend Leistung im unteren Drehzahlbereich verliert, und schlechter Gas annimmt. Dieser Schlauch sitzt an der ersten Stelle des ganzen Unterdrucksystems, habe ich vor den Schlauch plus den Ring an der Unterdruckpumpe zu ersetzen. Leider muss ich nachher festgestellen dass der O-Ring zur Pumpe als ganz gehört, nicht als einzelne zu erhalten.
Der grün markierte Ring ist bestellbar, aber der keine nicht, sehe Foto, der an die rot markierte Stelle kommen soll.
Nun habe ich folgendes gefunden. Kann man das
O-Ring O-Ringe Dichtringe DIN 3601 Viton FPM FKM
überhaupt nehmen?
Die genaue Grösse muss ich noch nachprüfen, es geht zuerst um die Materialeigenschaft ob die zu der Anforderung von Hitze und Öl passt?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.