LLM defekt 320d?

  • So was habe ich mir gewünscht.
    Danke.


    Ich erwarte nicht, dass sich jeder mein Problem annimmt und alles liegen lässt.
    Sonst hätte ich täglich gefragt ob es niemanden mit einer Lösung gibt.


    Turbo ist zirka 20000km drin. Es war ein neuer.
    K&N Luftfilter wurde vorher vom Öl befreit.


    Software ist von sls. Aber die bekommen die Software auch nur von jemandem. Eigentlich gut unbekannt.
    Ich muss mit dene erst mal einen Termin machen und Urlaub nehmen.
    Kassel ist nicht der kürzeste Weg von mir.



    Mit bmwhat kann ich keine Log machen. Ich habe nur die free Version.
    Ich bin davon ausgegangen, dass die Log reicht, die ich gepost habe.



    Wegen dem Rohr kann ich mal schauen, scheint ja nicht so viel zu sein.


    Seit Erstellung des threads trat das Problem nicht mehr auf.



    Du scheinst die zwei gut zu kennen und zu wissen wie sie ticken.
    Vielleicht habe ich das auch nur falsch aufgefasst oder verstanden.
    Dennoch gibt es im Forum immer Leute, die die unwissenden doof machen. Sowas muss nicht sein.


    Wenn es nicht so gemeint war, entschuldige ich mich bei den zwein.


    Ich bin nicht vom Fach, alles was an meinem Auto gemacht wurde, hat ein Kollege gemacht.

  • In kürze kommt eine neue Version von bmwhat, mit der man dann so was machen kann, wurde mir diese Woche vom Support geschrieben.

  • Ahja - wollen wir nen Spendenaufruf für die Pro-Version für dich machen?
    E90 tunen, aber dann keine Pro-Version. Typisch.


    Es geht nicht ums dumm machen - es geht drum, dass der einzige Weg der Log ist. Und das interessiert aber nie jemanden. Daher KANN ich leider nicht mehr tun, als das übliche.
    Dh das Tuning in Frage zu stellen, und natürlich den Drecks K&N Filter, der den LMM zerstört.

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

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  • So nen Spendenaufruf wäre echt klasse.
    Spaß bei Seite.


    Wie macht ihr den Log? Über die Diagnose oder wo anders?


    Seit eben gibt es die neue Version, da kann man einzel Lizenzen kaufen. Allerdings nur für Diagnose.


    Da ich es für codierzwecke nicht nutze sind 45€ zu viel.

  • schau mal nach Parameter!


    Verkauf halt dein K&N. Bis auf weniger Geld im Geldbeute keine Auswirkungen - ach doch der LMM hält kürzer.
    Der Serienfilter reicht locker bis 300PS


    45€ zu teuer... Das sagen die Leute IMMER die dann lieber Teiletausch-Orgien durchführen...

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

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  • Der Luftfilter ist schon lange drin.
    Der hatte nichts mit der sw zu tun.


    Ich glaube ich muss mir doch die App kaufen.

  • Hallo,


    falls es einer von den Erfahrenen noch abonniert hat.


    Ich habe mir mittlerweile das BMWhat gekauft und gehofft, dass der Fehler auftritt.
    Leider bis jetzt nur ein mal.


    Welche Parameter benötigt ihr denn, wenn ihr einen Log sehen wollt?

  • Drehzahl, Ladedruck (Soll/Ist), Luftmasse(IST), VTG (Turbo-Laderansteuerung)


    Du kannst auch mal so einen Log machen. (Vollgas 3. oder 4. Gang bei 1500 bis 4500rpm) Wenn der "Fehler" (keine) Leistung erstmal da ist, bringt der Log nämlich nichts, weil die Motoren oft in einen anderen "Modus" schalten, wo man dann in den Logs nicht viel sieht...

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!