AHK E Satz verkabelung brauche bitte dringend eure Hilfe

• Hallo,
    so ich habe mich heute auch an den Einbau meiner AHK (
    Schwenkbar ) rangemacht, nun habe ich ein Problem, ich soll A12 an das
    Buchsengehäuse x11004 eipinnen, aber ich werde einfach aus dieser Anleitung
    nicht schlau.
    Mein Wagen ist ein Baujar 2010, ich schick mal als Anhang ein
    Bild von der Anleitung, kann mir jetzt mal bitte einer sagen wo ich nun
    A12 Anpinnen muss, an Pin 5 oder an Pin 2 ? ?( ?( ?( versteht einer die
    Anleitung........ ich nicht.

Ich wäre für hilfe echt dankbar, würde gerne mein Auto wieder zusammen bauen :)

• Das wird wohl ein Schreibfehler sein. Auf Seite 7 auf der Anschlussübersicht steht "Nur Fahrzeuge ab 09/07 Am Sicherungshalter A4010 X11004 PIN2".

Habe die Nachrüstung nächste Woche auch noch vor mir.
    Ich überlege noch, ob ich es so mache wie in der Anleitung oder mir alles aus dem Kofferraumbereich hole. Eigentlich wollte ich es wie in der Anleitung verlegen.

• So hab das jetzt fertig und es ist Pin 2, ist aber schon doof in der Anleitung beschrieben.

Hab jetzt ein neues Problem :D :D

Es gehen ja noch 2 Kabel in den Fußraum auf der Fahrerseite, da soll ich mit Abzweig A16 ins Buchsengehäuse x13376 (41pol.) vom CAS Steuergerät an Pin 10 einpinnen he he aber da ist schon ein Kabel eingepinnt, hat auch die gleiche farbe, hmm muss ich da dann abgreifen hmmmm ?( ?( ?( naja hab eh mein Steuergerät für das auslösen der Schwenkmechanik ( DHL Streikt bei uns) noch nicht, dann kann ich zur Sicherheit lieber Dienstag nochmal beim :D vorbei fahren und nachfragen.

Danke aber schonmal für eure Hilfe, sag dann auf jeden fall bescheid ob sie auch Funktioniert

• Ja, berichte bitte mal.
    Wie aufwändig ist es denn, vom Beifahrer- in den Fahrerfußraum zu kommen? Geht das relativ problemlos?

EDIT: Ach ja, PIN10 ist Ausgang (Klemme 15) für das CTM (Cabrio-Top-Modul), welches es natürlich nur beim E93 gibt. Klemme 15 liegt zusätzlich noch an den Pinnen 7 bis 9 an. Falls da etwas frei ist ...

• Ja cool 9 ist glaube ich frei

Das vom Beifahrer in Fahreraum ging rucki zucki, mit nem Draht duch die Mittelkonsohle hat 2 min gedauert.

• So ich habs dann auch getan. War ein gutes Stück Arbeit. Vor allem die Kleinigkeiten halten verdammt auf. Bis ich mal die Junction Box abgeschraubt hatte, um dahinter einzupinnen ... und dann lies sich ein Kontakt nicht einpinnen.
    Zu guter Letzt habe ich mit den verdammten Klemmschneidverbindern (ich hatte vorher schon ein ungutes Gefühl dabei) noch den K-CAN gestört. Ich habe mir die beiden Signale dann anstatt vom Kabelbaum hinter/bei der Junction Box lieber vom Stecker des PDC geholt. Da war genug Platz zum Löten.

Jetzt scheint alles ordentlich zu funktionieren. Aber wenn ich vorher gewusst hätte, was auf mich zukommt ...

Killerkalle
    Geht bei dir der Deckel der Steckdose an der AHK auch nach unten auf? Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden den anders herum zu montieren.

So, morgen wird dann noch die MULF2 High nachgerüstet. Noch bin ich frohen Mutes, dass das weniger Arbeit ist. ;)

EDIT: Die Anleitung enthält auch für Abzweig A10 widersprüchliche Angaben.
    Bei Fahrzeugen ab BJ 09/2007 sollte es so richtig sein, wie hier angegeben.