ja leider und bei meinem Fahrprofil lohnt sich sowas nicht. Vernuft hat gesiegt
318i Limousine EZ2011 kaufen ???
-
-
Irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen zu empfehlen zwecks Steuerkette???
Kettenspanner regelmäßig tauschen, hab auch schon den 3. in 45k km drin Kost ja nich die Welt, irgendwie verlangts mein Gewissen
-
Zur Leistung des 318i hatte ich im folgenden Link gestern etwas geschrieben:
Ansonsten ist bei mir bis jetzt nur der Nox Sensor kaputt. Mit der Steuerkette hatte ich keine Probleme, erwarte sie aber. Bin bei 70.000 Km. Der Motor ruckelt manchmal zwischen 1000 - 2000 U/min, könnte mit der Abgasrückführung zusammenhängen. Die Ruckler sind deutlich zu spüren und fahre so schon seit 30.000 Km. Des Weiteren klappert der Motor manchmal. Das könnte von den Hydrostösseln kommen oder von der Kette, falls der Kettenspanner klemmt. Dann ist noch ein tickern zu hören, wenn der Motor läuft. Das hört man aber nur von außerhalb, kommt von der Tankentlüftung. Also man sollte schon etwas Geld für eine neue Steuerkette 2000 Teuro mit Werkstattkosten, Nox Sensor 370 Teuro, Nox Kat 1500 Teuro zurücklegen für die Karre.
P.S.: Letztens war ich beim
wegen dem Klappern. Der Mechaniker hat nix gehört und ich auch nicht in dem Moment. Allerdings riecht jetzt mein Innenraum schon seit 2 Wochen nach dem Mechaniker,- mix aus Zwiebeln, Knoblauch vermischt mit Motoröl und einem Hauch von WD40