Kratzer im Profil

• Merkste was, deshalb der Faden.

Welcher Faden den?!
    Ich würde deswegen jetzt echt kein Faß aufmachen, wenn es bei meinen wäre würde ich mir keine Gedanken machen.
    Da gibt es weitaus schlimmeres. Bei 1,5 mm Profil würde ich schon lange nicht mehr damit fahren, bei maximal 3 mm fliegen die in die Tonne.

• Ich weiss nicht, was für dich ein Faden ist. Für mich sieht ein Faden anders aus...s.Bild unten. ;)
    Und dass die Kratzer 3mm tief sind glaube ich dir erst, wenn du das anhand eines Meßschiebers o-ä. zeigst.
    Verstehe dich eh nicht. Du fragst uns, ob du recht hast oder überempfindlich bist. Die meisten Antworten geben ja eine deutliche Tendenz in Richtung zweiterem. ;)
    Wären da aber wirklich 3mm tiefen Rillen, wäre ich auch angep....

1 mm wenn es ist wäre es schon viel ...

• Ich denke hier kann zu gemacht werden

:closed:

Wenn dir nicht wirklich paßt was hier geschrieben wird, warum hälst du dich nicht einfach raus. Scheinbar bist du heute auch zum ersten mal mit der Thematik konfrontiert worden, sonst wäre ich jetzt schon sehr viel klüger. Zum Glück entscheiden nicht einzelne User was dicht gemacht wird und was nicht. Ich sag es nochmal, mein Anliegen ist nicht als Scherz gedacht.
    Wer noch etwas zur Thematik beitragen kann, nur zu.

• @BMW-Performance, so witzig ist mein Faden eigentlich auch wieder nicht gemeint. 3 mm sind bei Reifen eine Thematik. Stell dir vor, du kommst mit 1,5 mm Restprofil zum Tüv und dann geht es auf den Bremsenprüfer. Wenn du Pech hast guckt anschließend der Cord aus dem Reifen raus. Wer ist nun eigentlich bei einem Reifenschaden schuld ???

Bei 1,5mm gibts eh keine Plakette

• Oh mein Gott, was kommt als nächstes.....
    Hilfe Bremsbeläge nützten meine Scheiben ab oder wie.......??? :D
    Manchmal geht die Autoliebe schon etwas zu weit.... :wacko:

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Geht`s Dir um die Optik bei den Kratzern, oder hast Du Bedenken, dass der Prüfstand das Gummi teilweise so aufgerissen hat, dass der Reifen schneller abfahren wird? Wenn Du Bedenken wegen erhöhtem Verschleiß hättest, und Dich das nervt, könnte ich das noch verstehen, aber wenn`s nur um die Optik geht, dann werde ich mich dazu nicht äußern.