Nach Reifenwechsel ab 120km/h vibriert das ganze Auto...

  • Ähm, bitte mal Infos für Dummies...


    Hatte noch nie Felgen mit Zentrierringe, können die ab oder raus fallen wenn sie bei der Reifendemontage an der Felge dran waren?
    Oder sind die normalerweise fest mit der Felge verbunden?
    Sollte man bei der Felgenmontage merken dass die Ringe fehlen??
    Die Felge wird ja auch durch den Konus der Schrauben zentriert, kann die Felge so weit aus dem Zentrum montiert werden dass man das auf der Bühne sieht??


    Wenn die Felgen irgend so ein Aushilfsdödel montiert hat unterstelle ich der Werkstatt mal keine böswillige Absicht...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die stecken nur in der Felge. Manchmal gammeln sie an der Felge fest, manchmal
    auch an der Zentrierung des Radlagers. Und um sie zu säubern muss man sie raus-
    bzw. abnehmen. Nur darf man dann nicht vergessen sie auch wieder in die Felge
    zu stecken.
    Genau das passiert aber anscheinend gerne mal in den Werkstätten. Man darf
    ja auch nicht vergessen, unter welchem enormen Zeitdruck die Mechaniker
    stehen, gerade wenn dort im März/April und dann wieder im Oktober/November
    Radwechselhochsaison ist. Dann wird im Akkord geschuftet, und genau deshalb
    würde ich zu dieser Zeit auch nur extrem ungerne mein Auto dort abgeben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device