Brummels schwarzer ///M 335d LCI mit kleinen Veränderungen

• Schöner Touring. Kommt schön dezent dann mit der bevorstehenden Leistungskur echt Hammer. Pass mit deinen Blinkern an der Seite auf! Die hatte ich auch drin wirklich miese Qualität, waren undicht und zur Reparatur sollten diese dann eingeschickt werden .....gleich in Müll und neue bestellt :D

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

• Hätte mal eher wieder hier reinschauen sollen. Dafür dass Du aus dem Alter raus bist hat sich ja doch ne Menge getan

Ich sagte, ich bin aus dem Alter raus, wo ich alles oder viel zu viel Geld ans Auto hänge. Ich hab hier ja wirklich nur Kleinkram gemacht. Bin halt Perfektionist, das verträgt sich nicht immer gut mit Sparsamkeit... :rolleyes:

Steht wirklich gut da mit den 230ern, den Platten u. den Federn Und mit den Reifen hast Du sowieso alles richtig gemacht

Danke, die Reifen sind wirklich der Oberhammer. In Verbindung mit dem Fahrwerk des BMW das beste, was ich bisher gefahren bin. Der Grenzbereich liegt so hoch, dass ich mich da teilweise kaum ran wage weil ich immer noch denke, ich müsste vorher langsam machen, um nicht abzufliegen. Das Auto kann nun definitiv mehr als ich, aber das ist auch gut so. ;)

Ich hoffe, Du hast den erhöhten Ölverbrauch in den Griff bekommen!?

Tja, wenn ich wüsste, was es damit auf sich hat. Hatte das ja beim Ölservice bei BMW moniert. Übliche Antwort von wegen 0,75L auf 1 Tkm normal bla bla... Ölverbrauchsmessung (wiegen). 1 Tkm nach Ölwechsel. Kam erwartungsgemäß nix bei raus, Verbrauch kaum messbar. Interessant: Statt dem zuvor verwendeten und auch im Handbuch geführten 5W30 ist nun 0W30 drin 8| Also Vollsynthetik. Teurer, besser, und wirkt sich normalerweise positiv aus. Der verbrauch ist noch da, aber er ist zurück gegangen. Checks bei verschiedenen Werkstätten ergaben kein Leck, also weiter abwarten und beobachten...

Schöner Touring. Kommt schön dezent dann mit der bevorstehenden Leistungskur echt Hammer. Pass mit deinen Blinkern an der Seite auf! Die hatte ich auch drin wirklich miese Qualität, waren undicht und zur Reparatur sollten diese dann eingeschickt werden .....gleich in Müll und neue bestellt

Danke. Die Blinker aus der Bucht sind ja schon lang wieder raus, sind wieder die originalen mit LED-Birnchen drin. Und das bleibt jetzt auch so. OEM-Style lautet die Devise :D
    Leistungssteigerung werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr machen. Geplant sind in diesem Zusammenhang:

- Umbau auf M3-Innenraumfilter (wg. thermischer Entlastung der hinteren Zylinder)
    - Umrüstung auf Wagner LLK (warum dürfte klar sein)
    - Kennfeldoptimierung und individuelle Abstimmung auf Leistungsprüfstand bei ECS Performance

Ziel ist keine möglichst hohe Leistungsausbeute, sondern ein stimmiges und standfestes Gesamtpaket. Ob das Auto nachher 320 oder 340 PS hat, wen kümmert's? Saubere Kraftentfaltung, stabile Drehmomentkurve, keine übermäßige Belastung von Turbos, DPF und Getriebe/Antriebsstrang. Der Wagen wird ohnehin nur selten längere Srecken unter Volllast gefahren, also sollte ich mit dem Paket ganz gut hinkommen. 8)

Ja, Johannes, das kostet jetzt wirklich Geld... :P

• So, neben den Dingen, die geplant sind mal noch zwei praktische Kleinigkeiten, die gemacht wurden.

Da mein armer Touring in letzter Zeit wieder ständig als Lastesel und "Baustellenfahrzeug" herhalten muss, habe ich mir mal die Passformmatte für den Kofferraum gegönnt.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160913/bd0da1f13716f6eb623faac7f617c3a1.jpg]

Und weil ich gerade dabei war, noch das Fußraumnetz vom E60 auf der Beifahrerseite mit geordert und eingebaut:

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160913/3dda20ee94ab42d32f8b3e3e86ad3f23.jpg]

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160913/b962fd14daab31f2ace05607a9f4453c.jpg]

Von meinem iPad gesendet

• Hey.

Also zum Ölverbrauch klinke ich mich mal mit ein. Ich habe genau das selbe Problem & sehr viele andere e9x Diesel fahrer mit den ich gesprochen hab auch. Meine Lader habe ich letztens beide ausgebaut & überprüfen lassen da mein BMW Händler sich zu 100% sicher war das es ab den liegt. Habe schwarz auf weiss mit einem Diagramm das meine Lader 100% ok sind, also ich bin mir zu 99% das es an'er Kurbelwellen Entlüftung liegt, habe bei der letzten Inspektion eine neue eingebaut (die alte entsorgt ( :tischkante: ) seitdem habe ich den erhöhten Ölverbrauch (ca.500ml auf 1000-2000Km). Also dadurch werden auch alle Dichtung im LLK & Ansaugbrücken Bereich weich & es kommt zu minimalen Ölverlust an den Stellen. Werde in der nächsten Zeit alles auseinander bauen, säubern & ordentlich schauen woran es liegt + es versuchen zu beheben. Schau mal wenn Du die Motorhaube offen has links neben Deinem Scheinwerfer runter zum roten LLK Schlauch runter, auf der Abdeckung drunter ist bestimmt ein ganz leichter Ölfilm, oder :kap:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.