Fragen zum 325dA (keine Kaufberatung)

• http://www.osram.de/osram_de/tools-und-service/tools/fahrzeug-ersatzlampenliste/index.jsp

Hier kannst schauen was du alles an Leuchtmittel und Sockel hast

Diese Anleitung sollte dir beim Tausch der Xenonbrenner helfen

BMW 3er E9x Xenon Brenner / Birnen tauschen

• Brennertyp der Xenon ist ein D1S und H7 für Fernlicht, wie meine Vorredner schon gesagt haben!

• Hey,

Ich hab bei mir auch das US TFL codiert und die H7 Lampe gegen die mtec superwhite getauscht. Den Unterschied sieht man auf jeden Fall. Es ist halt ne Halogen Lampe und wird nie so weiß wie LED Licht.
    Auf alle Fälle sieht es besser aus und wirkt nicht billig.
    Die Unterstützung der H7 Lampe merkst du eh kaum. Das Fernlicht wird nur durch die Brenner hell.
    Kannst du gut testen. Nachts, Abblendlicht an und nur den Hebel zur Lichthupe ziehen. Dann siehst du was nur die Halogen Lampe ausmacht. Fast nichts.

Mit bmwhat kannst du es codieren. Ich hab auch einen der letzten Vfl und bei mir funktioniert die App (Android) und der Bluetooth Adapter perfekt.

VG

• Hey Leute.

Ich habe mir nun auf euer Raten auch die H7 Mtec gekauft.

Heute hole ich meinen 3er endlich bei BMW ab :love: :love: Ich freue mich schon!!! :D

Ich will dann mit BMWhat gleich das US Tagfahrlicht codieren..ich habe BMWhat neu, ist das schwer zu schaffen? Gibt's denn noch andere "must have" Codierungen die man mit BMWhat durchführen kann, die ihr mir schnell sagen könnt, ohne dass ich den ganzen Codier-Thread durchlesen muss.

Und natürlich will ich gleich die Mtec einbauen, wie sieht denn der Einbau aus? Kann man den so schaffen, ohne über das Radhaus dran zu gehen?

LG :rolleyes:

• - Scheibenwischer immer in Grundstellung fahren lasssen, auch wenn Zündung aus
    - Auto Klima ohne Klimakompressor
    - Fensterheber nicht unterbrechen bei Tür auf
    - Nebellichter zum Welcome Light dazu
    - digitale GEschwindigkeit (unkorrigiert)

Aber ist natürlich alles Geschmackssache und je nach Bedarf ;)