Frischer E63 Saphirschwarz, flambiert mit SHC 300, an CQuartz UK

  • Hey, saubere Arbeit! Hast du eventuell noch ein bei Infos zu der verwendeten Versiegelung CQuartz?
    Mit welcher Standzeit kann ich rechnen?
    Kann ich das ganze hier in Deutschland beziehen?
    Mit welchem Shampoo ist das ganze dann zu reinigen?


    Habe bis jetzt Swizöl Blau Weiß benutzt, gibt auch ein super Ergebnis, allerdings ist die Standzeit eher so mittelprächtig :wacko:

    Mich würden ebenso Infos bezüglich der Versiegelung auf einem schwarzen Lack interessieren.. Lohnt es sich gegenüber einem Hartwachs umzusteigen?
    Danke

  • Also eines muss dir schon mal klar sein, ein schwarzer Lack ist nicht anders als ein anderer was die Standzeit von dem Wachs/Versieglung angeht.


    Natürlich ist die Standzeit bei den neuen hochmodernen Versieglung auf Quartzbasis viel besser, der Preis allerdings auch höher. Mir persönlich macht es Spaß wenn ich nach 3 Monaten noch ne Runde Finish fahre und dann erneut mein Swizöl Wachs auftrage, zeitlich ist das auch nicht wirklich ansprechend, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn eine Versieglung ein Jahr hält, dann brauche ich ja ein Jahr lang nichts zu machen, ausser waschen, das wäre mir zu langweilig :D
    Aber für den normalen Kunden ist es natürlich gut :thumbup:

  • Standzeit ist bei einer Schicht ca. 1 Jahr.
    Mich fasziniert an Cquartz besonders seine Schutzeigenschaft


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Standzeit ist bei einer Schicht ca. 1 Jahr.
    Mich fasziniert an Cquartz besonders seine Schutzeigenschaft


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie ist der glanzgrad gegenüber einem hartwachs?