alles umgerüstet auf Combox Telematik "möchte Connected Drive"

• hallo ihr,
    hab da noch eine Frag an all die die es auch schon umgerüstet haben.

da mein Fahrzeug ja Bj 08/2009 ist und somit nicht offiziell die Eintragungen der SA Codes bei BMW hat kann ich ja auch nicht den Connected Drive anmelden.
    nach einem Telefonat mit Connected Drive Austria sagte dieser ich muss zum Freundlichen und die SA Codes nachtragen lassen was wiederum mit Kosten verbunden ist.
    danach könne ich auch den Antrag stellen für den besagten dienst. also gleich mal den Freundlichen angerufen und mal sehen was der meint :)....

klar wusst ich´s doch, das hat er noch nie gemacht und weiß auch nicht darüber bescheid und über die Kosten kann er gar nichts sagen...
    wie läuft es bei mir weiter? weiß oder hat jemand dieses schon mal machen lassen?
    wenn ja wie und was musste da getan werden und wie hoch sind die Kosten?

wäre über ne hilfreiche Antwort sehr dankbar...

Gruß
    asterix007

BMW E93 320d Cabrio BJ 09/2009 EZ02/2011

Einmal editiert, zuletzt von asterix007 ()

• da ich es noch nie hatte bzw. noch nie Live gesehen habe möchte ich es einfach mal haben bzw. die 6 Monate gratis testen,
    warum auch nicht...

• Da gibt's leider nicht so sehr viel zu testen. Ruf mal bei der Hotline an, die sagen Dir was mit deinem Modell eigentlich alles geht. Bei mir geht nur die Ortung auf 1.5 Km und das versenden von Routen in's Auto. Das ist aber wohl alles Fahrzeug bzw Baujahrabhängig. Ist ziemlich überschaubar, was es beim e9x kann. Falls Dir die Notruffunktionen wichtig sind, dann ok, aber ansonsten bleibt kaum mehr als Spielerei.

• danke für die Auskunft...
    Notruf hatte ich keinen und vermisse ich auch nicht
    hatte einen bei meinem 118d drinnen, brauchte ich auch da nie...

• hab grad Tele bekommen....
    mein freundlicher hat mir soeben gesagt das dies vorhaben nicht möglich sei da die Simkarte mit Sicherheit deaktiviert sei
    und somit auch keine Eintragung der SA Codes möglich sei, mein vorhaben Connected Drive ist seitens BMW nicht möglich ist....

dann werd ich das vorhaben mal in den Wind schmeißen leider...

• Aus diesem Grund habe ich mich für eine MULF entschieden. Ich wollte die Originalfunktionen beibehalten. Denn das Verschicken von Routen bzw. Zielen ans Auto empfand ich als sehr angenehm. Und auf den Notruf möchte ich eigentlich auch ungern verzichten.

Notruf hatte ich keinen und vermisse ich auch nicht
    hatte einen bei meinem 118d drinnen, brauchte ich auch da nie...

Ich behaupte mal, das ist eine der Funktionen, die man zwar haben, aber nie benutzen möchte. ;)

• BirdOfPrey stimmt :)
    möchte man nie benutzen ....