CIC Controller Chromring

• Also braucht man nicht das ganze Auto auseinander nehmen.?!
    Supi. Danke für die Info.
    Gruß Rudi

von unterwegs gesendet

• Du kannst den oberen Teil mit den Pfeilen rausziehen, für den unteren Chromring muss die Dekorleiste ab.

• Hallo, es gibt Neuigkeiten.
    Vor einem Jahr war ich ja schonmal beim Freundlichen und dieser meinte, dass der Kulanzantrag, für den Austausch des Chromrings, abgelehnt wurde. Hatte es vor einigen Wochen nochmal versucht und gesagt, dass es wohl ein Zuliefererproblem sei und das Problem öfters vorkommt und der Meister bitte nochmal den Antrag stellen soll. Einige Zeit ist vergangen und hatte lange nix mehr vom Freundlichen gehört. Also habe ich nochmal angerufen und nachgefragt. Ich hatte der Frau am Telefon den Sachverhalt erklärt und sie meinte, dass nichts im Computer steht und auch kein Kulanzantrag gestellt worden sei ?(
    Habe dann direkt die Abteilung, für Kulanzanträge, bei einem anderen BMW Händler angeschrieben und Fotos mitverschickt. Heute bekam ich eine positive Nachricht, dass der Chromring und die Zeit für den Austausch komplett von BMW übernommen wird :thumbsup:
    Mein BMW ist gerade 6 Jahre alt geworden und es hat funktioniert, also nicht abschütteln lassen.

• "Heute bekam ich eine positive Nachricht, dass der Chromring und die Zeit für den Austausch komplett von BMW übernommen wird :thumbsup:
    Mein BMW ist gerade 6 Jahre alt geworden und es hat funktioniert, also nicht abschütteln lassen."

Sag ich doch :thumbup: . Hat also doch noch geklappt :thumbsup:
    Meist liegt es auch bissl am Händler, ob Er sich ins Zeug legt und wie...

• Hab meinen Ring auch tauschen lassen. Das Teil hat 22€ Netto gekostet, also 26€ Brutto.
    Kulanz nur für den Ring stellen, hat mir mein BMW Meister gesagt, wäre zwecklos, da BMW erst ab 50€ nen Kulanzantrag anschaut.
    Dafür habe ich für den Tausch nichts bezahlt, ist wohl beim Frontscheibenwechsel mit unter gekommen :D

• Weiß jemand welcher Ring der (farblich) richtige ist?

PERLGLANZ-CHROM, TN 65829353029
    oder
    PEARL-GREY, TN 65829353030

Nachrüstungen so far - Stereo -> Logic7/Harman Kardon (SA 688),Fernlichtassistent (SA 5AC), Bluetooth & Freisprech (SA 644), 2x12V Mittelkonsole hinten - Fragen zu Umrüstungen beantworte ich gerne ;)

• Der Chrom wars, kurz die MIttelkonsole rausgehoben und erledigt wars. Danke

Nachrüstungen so far - Stereo -> Logic7/Harman Kardon (SA 688),Fernlichtassistent (SA 5AC), Bluetooth & Freisprech (SA 644), 2x12V Mittelkonsole hinten - Fragen zu Umrüstungen beantworte ich gerne ;)

• Muss hier nochmal nachfragen:

Hat jetzt jemand Fotos wo man den Unterschied zwischen den beiden Ringen am CIC Controller erkennen kann?

PERLGLANZ-CHROM, TN 65829353029
    PEARL-GREY, TN 65829353030

Gehe mal davon aus das der Pearl-Grey eher die Farbe ist, die die Ringe beim LCI Bedienteil haben, oder?