McTyphoons kleiner weißer Flitzer

• Ach Gott, meiner hat mittlerweile auch schon Kampfspuren. Bei aller Liebe, es ist ein Auto und Gebrauchsgegenstand.

Schön, dass Du wieder mobil bist! Sieht man Dich mal beim BMW Stammtisch Südbaden?

Klar, wenn es mir reinpasst und ich nicht (wie so oft) gerade an diesen Terminen verhindert bin (was keine Absicht ist :wacko:)
    Vielleicht kann ich mir dann dort eine Idee holen, was ich mit meinem Antennenkabel anstelle :D . Da Graukeil hab ich jetzt nen Kabel links an der Scheibe.
    Habe ja leider keine Flosse drauf bei mir. Wenn man dann schon mal am Verlegen ist, könnte man auch eine DAB+-Antenne für das dann anzuschaffende DAB+Erweiterungsmodul für das Dension verlegen :D

• Hört hört! Da kann man Dir in unserem Kreise sicher weiterhelfen ;)

Ich höre so wenig Radiomusik, dass sich sowas bei mir nicht lohnt. DAB+ ist eine tolle Sache, aber ich höre auf kürzeren Fahrten immer DLF, da ist es nicht so wichtig, und bei längeren Fahrten über Bluetooth und Handy.

• Zitat

DLF

Ich wusste ja immer das was mit dir nicht stimmt...

Aber das es so schlimm ist... ich hatte ja keinen schimmer :D:D:D:D:D

Gesendet vom S7 Edge via App

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Mache ich meistens auch so. Sind alles nur Ideen. Ich hatte das DAB+ Modul bereits einmal verbaut, aber dann aufgrund zu weniger Sender und keiner DAB+ Antenne zurück geschickt und mir eine Dartscheibe bestellt :D .

Shadow530: :D bzgl. DLF

• Zitat

Mache ich meistens auch so. Sind alles nur Ideen. Ich hatte das DAB+ Modul bereits einmal verbaut, aber dann aufgrund zu weniger Sender und keiner DAB+ Antenne zurück geschickt und mir eine Dartscheibe bestellt :D .

Shadow530: :D bzgl. DLF

Dart ist auch viel sinnvoller und gesellschaftsfähiger aks dab+ :D:beer:

Meguiar's Fanboy

• Ihr seid beide Banausen. Der DLF ist der Beste Radiosender überhaupt. Die Presseschau und Forschung aktuell sind Pflichtprogramme! Und manchmal auch das Feature und der Hintergrund. Außerdem sind die Hörspiele immer geil. Aber ja, lasst ihr mal schön 1Live und BIG FM eingeschaltet :D

Wie auch immer. Ich finde die Autos ohne Flosse schöner ;) Aber Sender gibt's ja jetzt genug. Der DLF hat zB mehrere Sender im DAB+ netz :P DRadio Wissen ist sehr cool

• Zitat

1Live und BIG FM eingeschaltet :D

Sowas sendet hier nicht. Zum Glück.

Bei mir läuft immer mp3 cd mit Joe Bonamassa. Wechsler is auch voll mit seinen cds.

Ich hör kein Radio. Der müll da der gespielt wird ist es nicht wert Musik genannt zu werden....

Entweder Joe.B oder es läuft nix im auto :p

Meguiar's Fanboy

• Einmal Quer durch Deutschland ging es die letzten zwei Wochen mit meinem Kleinen. Zeitweise vollgepackt bis unters Dach :whistling:.
    Zunächst in den Heimatort meiner Freundin in der Nähe von Wolfsburg und dann spontan, zwischen durch, für fünf Tage auf Rügen und zurück nach WOB.
    Eine schöne Insel. War zwar noch etwas frisch und windig aber der letzte Abend am Strand von Glowe bei strahlendem Sonnenschein und Picknick hat das ganze wieder wettgemacht. 8)
    Am Ostersonntag ging es dann über Saarbrücken zurück in die Heimat. Ostermontag wollte ich auf keinen Fall die komplette Strecke fahren.
    Mir hat das Reststück aus SB über Frankreich gereicht. Ab Deutscher Autobahn ging es nur noch zäh bis gar nicht weiter :thumbdown:, aber war ja nicht anders zu erwarten.

Auffälligkeiten gab es keine, bis auf die Erkenntnis, dass ohne Ultimate das Tickern deutlich lauter ist im Vergleich mit normalem Super Benzin.
    Trotzdem sehe ich den Aufpreis inzwischen nicht mehr ein.
    Der ein oder andere Ruckler ist immer mal wieder bei 2.000 U/min zu spüren.
    Bremsen stehen bei 15.000km.

Ich hab inzwischen die 70.000km überschritten und es werden in diesem Jahr noch ein paar mehr werden.
    Wenn man bedenkt, dass ich das Auto mit 36.206km im Alter von 6 Jahren gekauft habe, fahre ich doch eine ganze Stange mehr als der Vorbesitzer.
    Gute 17.000km im Jahr. Das war beim Fahrzeugkauf so nicht absehbar und Rückblickend wäre evtl. ein Diesel sinnvoller gewesen.
    Darüber hinaus wäre auf alle Fälle ein E91 die bessere Wahl gewesen, um große Gepäckspitzen abfangen zu können.

Für mich steht fest, dass wenn ich das Auto mal wechseln sollte auf jeden Fall ein Touring / Kombi Einzug halten wird, auch wenn mir die Limousine eigentlich soweit gut gefällt. Diesel oder Benziner wird sich dann entscheiden. Mal sehen was noch so alles bei diesem Thema in den nächsten Jahren aus der Politik kommen wird.
    Evtl. werden ja auch demnächst Hybrid- /oder ElektroPKWs interessanter.

Genug erzählt, ich wünsche allen Lesern eine gute Restwoche :)

Anbei noch ein paar Handyfotos von Rügen