Sicherheitsgurt hinten Mitte

• Ich glaube am sinnigstens war die Antwort das er sich überdreht hat weil diese "Knöpfe fehlen.

Den Gurt kannst du nicht einzeln kaufen. Er wird nur mit der Rückenlehne angeboten (siehe Nummer 2)
    http://www.leebmann24.de/bmw-e…3219&grafikid=149788&vin=

Was ich gemacht habe, ist die Sitzbank ausbauen und den Gurt von der Karosserie lösen. Danach kannst du den Gurt weiter einrollen lassen und wieder zurück :thumbup:

• Wenn du unter "Gurt klemmt" verstehst, dass er sich nicht mehr ausziehen lässt, dann habe ich das gleiche Problem bei mir wie folgt gelöst:

Sitzfläche mit kräftigen Zügen entlang der vorderen Kante nach oben aushebeln und aus dem Fahrzeug holen.
    Dann gleich mal saugen, denn unter der Sitzfläche sieht´s gerne wild aus...

Mit (ich glaube) 17er Nuss die Gurtverschraubung von der Karosserie lösen, sodass du das untere Gurtende in der Hand hälst.
    Dann die Rücklehne einmal nach vorne umklappen und wieder in Normalposition bringen. In der Lehne selbst sitzt ein Mechanismus, der der Herausziehen des Gurtes bei umgelegter Lehne verhindert. Klemmt er, lässt sich das hin und wieder durch gerade beschriebene Gurtlockerung und Lehne ablegen und wieder aufstellen beseitigen. Dann den Gurt etwas in den Mechanismus einlaufen lassen und wieder herausziehen.

Sofern der Gurt jetzt wieder leichtgängig ist: Herzlichen Glückwunsch, Problem gelöst.
    Der Mittelgurt hat bei mir diesen Knopf übrigens auch nicht.