Hallo liebe Gemeinde
Ich habe ein Problem mit meinem BMW E91 Todring BJ 2006, um genau zu sein mit dem Komfortzugang.
Dieser funktioniert nur sporadisch, am Schlüssel liegt es nicht und an den Batterien auch nicht.
Ich hatte mich eigentlich mit dem Problem schon abgefunden, dass diese Funktion nur sporadisch in Takt ist, auf und zu geht, aber wie gesagt, nur manchmal.
Hab mir letze Woche von BMW eine neue Batterie einbauen lassen, danach hat alles wirklich super hingehauen, bis ich vorhin an den Kofferraum gegangen bin, danach war die Funktion wieder so sporadisch wie vorher gegeben.
Das Auto war bereits wegen diesem Fehler bei BMW, letztes Jahr. Diese haben jedoch nichts gefunden und wollten nun anfangen alles nach einander zu Tauschen. Erst war es der Schlüssel, also einen neuen Schlüssel gekauft, war das Problem natürlich auch nicht mit erledigt.
Dann wollte der Freundliche anfangen, nach und nach die Türsensoren zu tauschen, das wurde mir dann aber vom Kostenvoranschlag wesentlich zu teuer.
Ich habe auch schon hinten an dem Antennendiversity geschaut, nichts auffälliges gesehen, aber es muss was mit der Bedienung am Kofferraum zu tun haben. Nach Batterie abklemmen hat alles immer wunderbar funktioniert, bis man den Kofferraum auf und zu gemacht hat, dass ist mir nun schon das zweite Mal aufgefallen.
Hat einer evtl von euch einen ähnlichen Fall gehabt?
Ich bin dankbar für jede Hilfe
Viele liebe Grüße,
Johannes