Apple Music und erweiterte Anbindung Music Player - wer hat es versucht?

• Hallo zusammen,

Apple hat ja seinen Musik-Streaming-Dienst MUSIC released. Bin natürlich gleich ran, Update gezogen und es an mein cic Entertainment System per USB (Mittelkonsole) angeschlossen. Meine Hoffnung war, dass durch die Integration von iTunes und Music die lästige Frage nach "was rüste ich nach, damit ich die native Steuerung im Auto nutzen kann" erledigt sei.

Tatsache - es ist so!

Die iTunes Mediathek wird ganz normal steuerbar, neue synchronisierte (offline verfügbare) Titel lassen sich suchen, anwählen und abspielen. Browsen ist ebenfalls möglich - Halleluja!

Nur per BT geht die Steuerung nach wie vor nicht.

Werde angesichts des Pricing Modells (Family) wohl spotify "Ade" sagen und komplett migrieren.

Wie sind eure Erfahrungen?

*deVante

Einmal editiert, zuletzt von deVante ()

• Ist halt alles ganz normal wie vorher auch ;)

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Ist halt alles ganz normal wie vorher auch

Ja - das ist grundsätzlich und funktional gesehen richtig. Aber die neugewonnen Freiheit, ohne Nachrüstung nun auch mobiles Music-Streaming inklusive nativer Steuerung zu haben, das finde ich schon gut!

• Aber "streaming" nur wenn man es vorher offline speichert, oder? Dann ist es ja in deiner Library wie vorher auch. Bin gespannt wann es die ersten Mobilfunktarife gibt wo Apple Music Volumen inkl. ist.

• Okay, dann hab ich das mit Beats1 verwechselt. Das geht nur im WLAN, oder? Ich meine irgendeine Beschränkung gäbe es.

• Mein beats1 geht auch über LTE / Mobilnetz, muss man halt in den Einstellungen aktivieren, saugt aber gut vom Volumen. Ich habs noch nicht testen können ob ich via. iDrive auch Lieder aus Apple Music suchen kann die nicht als File auf meinem Handy liegen. DAS wär nice...aber bei den Temperaturen hock ich mich nicht ins Auto und probier es 8)

• Okay stimmt, habs gerade auch mal probiert. Hatte das "use cellular data" in den settings deaktiviert. Jetzt bräuchte ich nur noch mehr Datenvolumen... :D

• Titel, Alben oder Interpreten suchen, die nicht wenigstens in der Sammlung verfügbar sind, können leider über das BMW Interface nicht angesprochen werden. Vielleicht wird es ein Update geben (Funktion analog zu den übrigen Suchlogiken plus neuen Menüpunkt).

• Hat es schon jemand geschafft eine Playlist aus Apple Music auf einen iPod zu schieben? Irgendwie will das bei mir nicht...kann also die "neuste Musik" nicht auf den iPod ziehen der im Auto verweilt.