War ja auch schon immer klar

crazyiven's Blue Devil (F30 LCI 330d M Sport in Yas Marina Blau) | Gedanken zum Auto durch anderes Fahrverhalten (Seite 23)
-
-
Ja aber den Radsatz bekomme ich unbenutzt besser weg als wenn er angefahren ist ... von daher alles im Grünen Bereich für meine Entscheidung pro Winterreifen
-
Endspurt......nur noch wenige male schlafen
-
Sooo ... man muss auch mal Glück im Unglück haben ... wenn dies Bilder meines neuen Autos wären ... wäre ich auch nicht so ruhig geblieben heute morgen
Auf dem Weg zu einem Kunden wurde der Verkehr auf der AB zähfließend und dann mussten wir sogar stehen bleiben. Der Passat vor mir kam zum stehen, so wie ich und der Handwerker in seinem Wagen hinter mir. Ca. 2 bis 3 Sekunden später gab es einen Knall, einen Stoß von hinten und dann nochmal einen Stoß von vorne. Eine junge Dame hatte zu spät erkannt dass Sie bremsen müsste und hat mit Ihrem SUV den Transporter in Mich und mich in den Passat vor mir geschoben, obwohl wir alle drei standen und die Bremse aktiv war (vor mir auf jedenfall und ich auch).
Es war alles nur Blechschaden und halb so wild. Bis auf den SUV (der hat seinen Kühler im Kampf mit der Anhängerkupplung des Lieferwagens verloren) waren alle Wagen noch voll fahrtüchtig und es wurde alles ruhig & gesittet geklärt. Die junge Frau hat Ihre Schuld voll zugegeben bzw. steht dazu und bis auf den Schock hat keiner ernsthafte Verletzungen davon getragen.
Ich bin einfach nur unglaublich froh dass dies nicht z.B. der Rückweg von München war oder so ... da wäre ich glaube ich echt ausgerastet :). So aber habe ich die Polizei gerufen, die kam, klärte und danach ging jeder wieder seines Weges. Ein Arzt hat sich das bei mir auch angeschaut ... nichts wildes ... werde heute (und wohl Morgen) noch leichte Kopfschmerzen haben, aber in Sachen Hals usw. ist alles soweit ok ... soll es warm halten und gut.
-
gut das keinen was passiert ist!!!!!
da wäre ich glaube ich echt ausgerastet :).
und das hätte dir genau was gebracht?
mit nem unfall musst du zu 100% jede minute rechnen die du im auto sitzt. is einfach so. ich reg mich deswegen auch nicht mehr über kratzer etc auf. macht keinen sinn.
wer angst davor hat darf sich eigentlich nicht mehr in den straßenverkehr begeben.
wenns knallt dann isses halt einfach so. dafür is die karre versichert oder der, der dir reindonnert.
-
Ja ich weiss ... aber ich war heute halt total locker & entspannt, weil es "nicht meiner" ist ... der Passat Fahrer und der Handwerker waren schon bissl säuerlich / angefressen ... und so wäre ich dann wohl auch gewesen. Das sich da groß aufregen nichts bringt ist mir klar, aber ich denke jeder weiss wie es gemeint ist ... so entspannt wie ich jetzt bei dem Leihwagen war, wäre man beim eigenen Auto keinesfalls
-
mitm leihwagen is man immer entspannter. weil, wie du schon sagst, die karre einem eh nicht gehört.
froh sein das nix passiert ist (gesundheitlich), rest is latte.
kann man eh nicht beeinflussen
-
Wie sicher so ein Suzuki ist
Jetzt noch ein paar Millionen Schmerzensgeld geltend machen und die nächsten Zuningmaßnahmen sind gesichert :o
-
War auch überrascht ... aber vorne & hinten ist mehr verzogen als man es auf den Bildern sehen könnte.
Die komplette Heckklappe ink. Stoßfänger usw. sind nicht mehr an der Stelle wo sie sein sollten und auch vorne ist der Wagen minimal kürzer als vorher ... aber sonst kann ich nicht meckern.
Mein BMW ist dafür angemeldet und die Kennzeichen liegen bereit ... richt schön kurz/klein
-
Gleiche Nummer wie vorher?