Kolbenstange Stoßdämpfer lässt sich nicht hochziehen.

• Das wäre natürlich die bessere Variante, eine werkstatt machen lassen..

BMW will nur für den Einbau 450€... Die haben nicht mehr alle Latten im Zaun... XD

Verstehe auch nicht wieso man den dämpfer auseinander bauen muss, beim ausbauen...

Der hätte doch auch im zusammengebauten zustand ausgebaut werden oder nicht?

• BMW hat mittlerweile fast immer Zuganschlagfedern drin, die sollen die Stabis unterstützen und das Wanken reduzieren.

Selbst mit einem Hazet Federspanner mit entsprechenden Tellern ist es schwer, man muss die Teller erst in die Windungen drehen , und bis zur ersten bzw. letzten vollen Windung drehen, dann erst auf den Spanner stecken.
    Dann die Feder bis auf Block komprimieren, sonst klappts nicht.

Du bräuchtest sowas in der Art:
    http://www.ebay.de/itm/Mc-Pher…in_77&hash=item3cfb840018

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hatte nur das Klemmteil unten rechts.

Rausgezogen habe ich den Kolben mit einem Wagenheber vom VW Käfer :D Der wurde dafür modifiziert

• Das klemmteil unten habe ich bestellt auf xxl-automotive.de für 18€

Bin am überlegen wie ich die stange rausziehen Soll 😅 hast mal ein Bild von dem wagenheber?

• Wenn Du zwei Säulen, Bäume oder irgendwas hast, was ein wenig weiter auseinander steht als der Dämpfer und ne Ringmutter die auf die Kolbenstange drauf geht, kannst Du es mit nem Spanngurt machen.
    Einmal um den Dämpfer oberhalb des Federtellers dann hintenrum um beide Bäume und dann wieder durch die Ringmutter und zusammenziehen ;)
    Könnte klappen....

Verzeih die schlechte Skizze... Mal schnell aufm iPad gemalt...

• Sorry aber habs aufgegeben

Habe jetzt Koni Gelb Dämpfer mit Eibachfedern bestellt.

Empfholen wurde mir das von einem Forum Mitglied hier :)

Wer ein M-Fahrwerk sucht kann meins zu einem Fairen Preis haben!