HARTGE design D

  • ET20 ?!?!


    Ich fahr hinten ET33 und die sind schon knapp (aber machbar). Du bist geschmeidige 13mm weiter draußen und baust noch 7mm Distanzen drauf?


    Entweder du bearbeitest deine Radkästen ordentlich oder du nimmst den Satz Felgen wieder runter. Tut mir Leid Kollege, das kannste vergessen.


    Die 7 mm Distanzen ( distanzscheibe mit zentrierring ist ein teil ) wahren blos drauf weil ich keine zentrierringe hatte fur hintere achse für vordere achse waren welche dabei .

  • Hi,ohne dein Fahrzeug gesehen zu haben wird dir keiner helfen können.Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?
    Eventuell wohnt ja jemand in deiner Nähe und kann sich die Sache mal anschauen, und Tips für dein weiteres Vorgehen geben.
    So wild finde ich die Maße eigentlich nicht,ich fahre hinten 8,5J ET5 (Kanten angelegt) und da ist noch Platz.
    Nach meiner Rechnung müsste deine Felge nur 5mm weiter raus schauen + breiterer Reifen.Versuch doch mal dein Gewinde etwas hoch zu drehen-vorne muss die Innenverkleidung angepasst, und hinten wahrscheinlich die Kante angelegt werden.
    Andere Bereifung kann helfen, aber die Kosten für passende Reifen sind wohl ähnlich hoch wie einfach passende/zugelassene Felgen zu kaufen.
    Du sagst die Zentrier Ringe fehlen?Als Ersatz hast du Spurverbreiterungen montiert mit Zapfen?Der Zapfen ersetzt aber keinen Zentrier Ring.Oder verstehe ich hier etwas falsch.
    Egal, mach mal Fotos oder treffe dich mit jemanden der helfen kann,mfG

  • Ich schatze mit der spurverbreiterung meinte er eben platten die auf einer der felgenseite den nabendurchmesser vom e39 haben und auf der andern vom e90 also so adapterplatten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich schatze mit der spurverbreiterung meinte er eben platten die auf einer der felgenseite den nabendurchmesser vom e39 haben und auf der andern vom e90 also so adapterplatten...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ja genau so hab ich das gemeint


  • Hi . Komme aus Ulm . Ich denke das hinten wenn ich keine distanzscheibe drauf hab wird so gehen ohne was an karosserie zu machen . Aber vorne mit innenverkleidung muss was gemacht werden .


  • Hi . Komme aus Ulm . Ich denke das hinten wenn ich keine distanzscheibe drauf hab wird so gehen ohne was an karosserie zu machen . Aber vorne mit innenverkleidung muss was gemacht werden .


    Bin aus der Landsberger Gegend, falls du unbedingt Hilfe brauchst.
    Ich weiß garnicht was ihr alle messt, bei so manchen Beiträgen komm ich nicht weiter.
    Ich hab Diago. Ne 8,5er Styling 189 ET37 + 20mm distanzen (Eff. ET17) verschränkt -> schleift.
    Sollte ich nicht zu Dumm sein um die Werte einzutragen, kommt deine wunschkombi der Felgen, natürlich mit anständigen bzw. überhaupt passenden Reifen CA 10mm weiter nach außen und 1,6mm weiter nach innen.
    Meiner Meinung nach kannst du die Angelegenheit komplett Knicken. Aber probiert aus wenn du Zweifel hast.


    Edit: mach doch mal Fotos im verschränkten Zustand, dann kannst du ungefähr abschätzen was du machen musst.

  • Ok,auf den Fotos sieht er schon frech aus.