MULF2 high Nachrüstung, fast geschafft...

• Guten Tag zusammen,
    Dank der Vielzahl an Threads zum Thema "Mulf nachrüstung" war es mir möglich die Nachrüstung ganz ohne weitere Hilfe selbst durchzuführen... Bis jetzt.
    Ich habe einen e90 320d mi Navi Business also Mask. Des weiteren ist eine TCU vorhanden.
    Bisheriger Vorgang:

• MULF2 high gebraucht, Retrofit Kabel, USB Buchse MAL und Kabel USB-Buchse -> MULF besorgt

• Alles eingebaut

• Im Fahrzeugauftrag $6FL und -ULF2 ergänzt und den FA in die Steuergeräte NFRM und CAS geschrieben

Nun verhält sich das das ganze so:

• USB Anschluss funktioniert tadellos

• AUX geht nicht mehr

Nun habe ich gelesen, das beim hinzufügen einer MULF2 neben einer TCU der AUX Anschluss nichtmehr von der TCU sondern von der MULF2 angesprochen wird. Also habe ich die Pins des AUX-Kabels aus der TCU weggepinnt und an der MULF2 angepinnt.

• AUX-Buchse Pin 1 -> MULF High Pin 23

• AUX-Buchse Pin 2 -> MULF High Pin 22

• AUX-Buchse Pin 3 -> MULF High Pin 5

• AUX-Buchse Pin 4 -> MULF High Pin 4

Doch AUX geht immer noch nicht. Also dachte ich mir, schaue ich mir mal die Codierung der MULF2 an. Eventuell kann man hier AUX de-/aktivieren.

Ich sehe die MULF2 in *** in der Auswahl der Steuergeräte. Doch wenn ich hier beispielsweise den Job "Codierdaten_lesen" ausführen möchte, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

• COAPI 2020: No Answer from ECU

So, und hier stecke ich nun fest. USB geht - AUX nicht- MULF nicht lesbar über ***.
    Hier hören nun viele Threads auf mit den Erläuterungen und ich komme nicht weiter.

Vielleicht hat mir hier eine weitere Tipps oder aber kann mir eine weitere Anlaufstelle nennen an die ich mit diesem Thema wenden kann.

Vielen Dank.

• Nun habe ich gelesen, das beim hinzufügen einer MULF2 neben einer TCU der AUX Anschluss nichtmehr von der TCU sondern von der MULF2 angesprochen wird.

Frage, weil es mich interessiert. Hat die TCU früher einen AUX Anschluss gehabt? Meine (1.5?) hat keinen. Bei meinem ging der AUX Anschluss ans Navi Professional (CIC) und nicht an die TCU.

• Ja die TCU hatte nen AUX Anschluss. Allerdings nur 3 Pins. Habe das Kabel verfolgt bis in den Koffenraum ;)
    Sind 3 Adern, in einem Kabelschlauch.