Audio CD gebrannt. Einige Titel werden nicht abgespielt

• Hallo liebe Community.

Ich habe einen BMW 330i E90 Baujahr 09/2006 mit dem Navi Prof
    Da ich leider keinen USB Anschluss habe wollte ich mir gerade einen AudioCD brennen.
    Jetzt zu meinem Problem. Es werden alle Lieder auf die CD gebrannt und im Menü im Auto zeigt es mir auch alle Songs an, nur das er manche Songs überspringt und überhaupt nicht abspielen kann.
    Habe jetzt ein wenig rumprobiert und musste alle meine Lieder die ich auf die CD brennen wollte ( 89 Stück ) mit einem Programm nochmal alle zu MP3 converten und zwar in 192kbit/s, was natürlich die Qualität ein wenig leiden lässt.
    Es funktionieren aber alle Lieder. Jetzt meine Frage habt ihr ähnliche Probleme? Kann der CD Spieler nicht mehr wie 192 kbit ?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke
    Stefan

• Kannst die sogar mit 320 kbits brennen.

achte nur auf die hz, es sollten nicht mehr als 44.000 sein und entferne von den Titel die "Tags" (zB mit mp3tag)

Ach ja, brenne lieber keine cd-rws. Die sind schwerer zu lesen.

Ich persönlich ziehe die Tracks im Explorer auf die leere cd uns brenne mit
    Langsamer Geschwindigkeit....also keine extra Brenn Programme usw ;)

• also wenn du eine richtige audioCD brennst passen da keine 89mp3 rauf. weil bei audio cds is nach 80min feierabend. 89MP3 sind aber länger als 80minuten.

du hast dann wohl vielmehr eine MP3 CD erstellt?

die kbits oder Hz sind völlig irrelevant.

das hauptproblem ist das der BMW mit den MP3Tags nicht umgehen kann.

gibtn kleines tool womit man sowas entfernen kann (Mp3Tag)

Verbatim CDs benutzen.

CDburnerXP klappt auch gut. brenne meine CDs damit nur.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• die kbits oder Hz sind völlig irrelevant.

...da möchte ich mal vehement widersprechen! Als mein CCC noch drin war habe ich auch Audio & MP3 CDs gebrannt mit Tags, manche Lieder konnte ich sehen anhand vom Tag im CID, konnte sie auswählen, aber sie wurden nicht angespielt sondern das Laufwerk sprang direkt zum nächsten (funktionierenden) Titel. Am Rechner hab ich mir dann mal die Meta-Daten angeschaut, und genau die MP3s die NICHT funktioniert haben, die hatten 48kHz und nicht 44kHz. Kurz konvertiert und nochmal gebrannt...wird gelesen, inkl. MP3 Tag.

Sorry Schatten0815 :fk:

• Hi Leute,

hatte bis vor kurzem die gleichen Probleme mit MP3 CD-RW ´s die ich nun erfolgreichen beheben konnte (habe das Navi Pro)

Anfangs wurden ein paar Songs erfolgreich abgespielt, andere wurden einfach übersprungen.
    Kbits sind bei mir unterschiedlich gewesen, entweder 256 oder 320. Khz sind alle bei 44.

Ich habe dann das Prog. IDTE ID3 Tag Editor ausprobiert und bei allen Liedern die Tags entfernt.

Seit dem funktionieren alle Lieder, egal ob 256 oder 32o Kbits und 44Khz.

Gebrannt wurde auf eine Verbatim CD-RW mit 2x Geschwindigkeit und dem Prog. CD Burner XP

Ich hoffe ich konnte helfen...

Grüße