Sitzheizung vom Fahrersitz geht nicht mehr !

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem BMW. (E90, 318i, BJ 06)

Die Sitzheizung vom Fahrersitz funktioniert nicht mehr.

Es leuchten alle drei LED's allerdings bleibt es bleibt bei der Sitzfläche sowie der Lehne eiskalt.

Der Beifahrersitz funktioniert einwandfrei.

Ich hab jetzt schon die Sicherungen kontrolliert und durchgemessen. (Sicherungen 29, 32, 49)
    Schauen alle gut aus.

Der Gelbe Stecker unter dem Sitz ist auch gut drin. Hab mal versucht die Kontakte mit WD40 (Kontaktspray) eingesrüht - leider ohne erfolg.

Die Heizelemente hoffe ich mal nicht und kann ich mir kaum vorstellen, weil ja beide Teile (Sitz & Lehne) nicht gehen.

Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann ? Oder hatte schon mal jemand das Problem ?

BITTE UM HILFE !!! :S

• Steuergerät der Sitzheizung könnte defekt sein.

Edit:
    Oder Junction Box hat ein Problem.
    Mal Fehlerspeicher auslesen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

Einmal editiert, zuletzt von Juke ()

• Dass die Rücklehne noch geht und die Sitzfläche nicht, hatte ich schon 2 Mal. Die Lehne wurde dann sogar auf Stufe 1 extrem warm.
    Die erste Reperatur wurde von BMw gemacht - die Heizmatte der Sitzfläche war defekt.
    Nach nicht einmal 12 Monaten, wieder das gleiche Schauspiel. Wieder wurde die Heizmatte der Sitzfläche getauscht - dieses Mal auf Garantie. Das war letzten Winter.
    Mal schauen wie lange es jetzt hält.

• Kannst mal am Sitzmodul messen ob Spannung anliegt.
    Wenn ja ist wohl die Sitzmatte defekt.

Dateien

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...