Hallo liebes Forum,
wie einige von euch ja sicher schon mitbekommen haben habe ich gestern meinen 320i abgeholt.
Jetzt hätte ich mal zwei Fragen:
1.: Ok, ich hab im 320i "nur" 150 PS und hatte bisher 184 Kompressor-PS, is mir schon klar das man da die Leistung nicht vergleichen kann.
Aber nachdem ich mein Auto gestern mal ausgefahren habe hab ich doch ne Frage zum erreichen der Endgeschwindigkeit im 320i mit 150 PS.
Unten heraus finde ich geht er relativ gut, jedenfalls möchte ich da nicht meckern, aber wenn ich so bei 160-170 angekommen bin geht ihm irgendwie die Puste aus.
Es dauert ne gefühlte Ewigkeit bis sich der Tacho mal auf die 200 zubewegt, wie ich die eingetragenen 220 schaffen soll is mir grad ein Rätsel...
Jetzt wollte ich mal von den 320i-Fahrern unter euch wissen ob das normal is, oder ob mein Auto einfach "zu" is und erstmal wieder frei gefahren werden muß?
Kann ja sein das der Vorbesitzer nur in der Stadt unterwegs war...
2.: Ja ich weiß, falscher Bereich, aber ich hätte noch ne Frage zum Fahrverhalten...
Bei der oben beschriebenen Fahrt fiel mir auch auf das mein Auto "hoppelt", sind das echt zum größten Teil die Runflat (hab mich hier schon umgesehen)?
Weil ich hatte bisher auch schon Fahrzeuge mit nem Sportfahwerk oder Tieferlegung, schließlich mag ich es (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten) eher etwas satter auf der Straße zu liegen. Aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt, das war ja fast wie beim Rodeo!
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte in keinster Weise nach nem Tag an meinem BMW rummeckern (bin ja sonst auch sehr zufrieden), aber das fiel mir halt auf.
Wenn das gehoppel nämlich größtenteils von den Runflats kommt (was ich spätestens mit den Winterreifen austesten kann) hole ich mir den nächsten Satz Reifen eben ohne Runflat und dann paßt es wieder.
Und wenn der Motor eben nicht mehr hergibt werde ich mich auch daran gewöhnen, aber ich wollte halt mal die Fachleute hier Fragen ob das normal ist.
Nun bin ich echt mal auf euer Feedback gespannt!
Grüßle, Andi