Mal ne Frage, wie hast Du beschleunigt, also in welchem Gang?
Wenn Du im 6ten warst, dann probier das nächste mal den 5ten, da sollte er noch etwas besser gehen.
Göran
Mal ne Frage, wie hast Du beschleunigt, also in welchem Gang?
Wenn Du im 6ten warst, dann probier das nächste mal den 5ten, da sollte er noch etwas besser gehen.
Göran
Also im 5.Gang so bis 180, danach in den 6. weil es nimmer so doll vorwärts ging.
Ich hatte mir zuvor das Beschleunigungsviedeo (0-200) eines 320i auf Youtube angeschaut und dachte "Naja, bissle lahm"... aber meiner is noch lahmer...
Ich glaub auch so langsam das er einfach "zu" is.
Grüßle, Andi
stimmt ich habe mich umgeschaut nach Federn,aber hab immer noch die Originalen drin !!!
also bisher hatte ich immer in meinen Autos die H&R verbaut,und war auch immer zufrieden !!!!
Ok, wenn Du schon so weit im 5ten gefahren bist, wird er wirklich etwas laufen müssen.
Die anstehende AB-Fahrt wird ihm da sicher gut tun.
Göran
Ich habe meinen 320i mit den 19" auch schon auf 225 gehabt. Ich finde nicht, dass der Motor lahmer ist, als andere 150 PSer die ich vorher hatte. Hatte einen Mazda 3 2.0 mit 150 PS und einen Toyota Celica mit 143 PS...ich würde sagen die Fahrleistungen waren recht ähnlich.
Ab 180 wirds aber schon langsamer mit der Beschleunigung...220 sollte er aber schaffen...
Sodele, nachdem ich nun vom Urlaub zurück bin und dabei knapp 2000 Km Autobahn abgespult habe kann ich mehr zu Motorleistung und Fahrverhalten sagen.
Zunächst mal zum Fahrverhalten:
Ich hatte den Luftdruck wegen dem Urlaubsgepäck gleich mal aufs Maximum erhöht. Also vorn 2,6 und hinten 3,1 Bar. Damit wurde das Fahrverhalten schon um einiges besser, wobei ich jetzt im nachhinein wohl auch sagen muß das meine damalige "Teststrecke" wohl nicht die ideale war. Er is zwar noch immer etwas härter als mein Benz mit Sportfahrwerk, aber damit kann ich soweit gut leben. Wobei mein BMW noch immer keine langgezogenen Kurven bei hohem Tempo mag. Aber wenn man das weiß kann man sich ja darauf einstellen.
Nun zum Motor:
Er war einfach zu!
Mittlerweile bekomme ich ihn im 5.Gang immer relativ zügig von 140 auf 180-200 km/h, wenn ich dann in den 6.Gang schalte geht er noch etwa so auf die 210 km/h, bei ner längeren Geraden auch auf 220 km/h (laut Navi 213 km/h). Dann geht ihm aber die Puste aus.
Was aber normal is für ein Auto mit 150 PS. Wobei er sich damals halt nicht nach 150 PS angefühlt hat sondern eher nach 120 PS.
Alles in allem hab ich mich also nun an meinen BMW gewöhnt und weiß wie ich ihn fahren muß, was mich schon um einiges zufriedener macht.
Trotzdem nochmals vielen Dank für eure Tipps!
Eines muss mir mal einer erklären. Was bedeutet "zu"? Was hat sich denn zugesetzt und warum? Und warum fährt das Auto (oder soll) nach einer Autobahnfahrt wieder schneller?