CIC (Professional) defekt?

  • Von der Fehlersymptomie würde ich nicht auf die TCU tippen. Ja wenn ein Steuergerät im MOST Bus ausfällt hat das Folgen für alle anderen, aber eine defekte TCU ruft kein Ausfall des Bildes, CD Fehler oder lange Bootzeiten hervor. Das PDC etc. keine Töne mehr von sich gibt ist auch normal. WENN es die TCU wäre wäre lediglich ein SOS/Bluetooth Fehler und bei TopHiFi/Individual der Ausfall des kompletten Audiosystems die Folge, ansonsten wäre das Navi aber im üblichen Umfang am Start. Das Audiosystem ist direkt an den Navi Rechner gekoppelt (Bei Stereo direkt am Nav, beim HiFi erfolgt die Singalisierung der Endstufe auch über das Navi und bei TopHiFi/Individual über den MOST Bus), wenn der Probleme macht gibts halt keine Töne mehr. Der SOS Fehler hängt direkt mit der TCU zusammen, aber ich würde ihn als "Beiwerk" betrachten und den Fehler auf das CIC schieben und darauf eingrenzen, wenn das CIC ne Macke hat ist der MOST Ring unterbrochen und damit auch die Kommunikation zur TCU -> Ergebnis ist der SOS Fehler. Je nachdem wo du her kommst können wir das ganze gerne mal testen indem wir einfach mal nen anderen Navi Rechner rein hängen.