318d raucht vorne links bei kurzen Fahrten

  • Hab mal kurz nach "standheizung raucht" geyoutubed.
    Ist es bei dir auch so wie auf dem Video? https://www.youtube.com/watch?v=ByUYKSTfAgA


    Die Kommentare zu dem Video sind auch ziemlich interessant. Man muss nur wissen, welche wahr sein können. Die Zusatzwasserpumpe wird dort genannt. Wenn diese wirklich mit der Standheizung zusammenspielen muss, könnte es u. U. daran liegen, da bei vielen von uns die Zusatzwasserpumpe wegen verschlissener Motorkohlen außer Funktion gesetzt ist. Das steht aber auch im Fehlerspeicher.

  • Wenn Du vorne, in Fahrtrichtung links, zwischen Radhaus und Frontschürze, einen Blick unter dein Auto wirfst kannst Du dort ein Röhrchen sehen, quasi der Auspuff deiner Standheizung. Wenn der Rauch da raus kommt wird es auch die Standheizung sein die raucht.


    Gruß


    Johannes