Das Ebay-Angebot ist einfach nur dämlichste Abzocke.
Das CDV Ventil kannst Du selber ausbauen und durchbohren - oder besser ganz weglassen.
Es dient ursprünglich dazu Drehmomentspitzen vom Antriebsstrang zu nehmen und evtl. noch den Fahrkomfort zu verbessern.
Beim E46 war dieses Ventil schon ein ziemliches Ärgernis und machte sich bemerkbar, indem man beispielsweise nicht vernünftig
einparken bzw. mit schleifender Kupplung langsam fahren konnte - die Drehzahl sackte durch und der Motor starb ab.
Bei einem Freund (E46 325i) haben wir dieses Ventil komplett ausgebaut. Laut seinen Aussagen war das Kupplungsärgernis damit
um 50% verschwunden.
Dann habe ich ihm noch den Leerlauf von 700 Upm auf 760 Upm angehoben (gem. Abgasuntersuchung darf bis ca. 800 Upm max. anliegen)
Zusätzlich hat der Wagen noch das Fahrpedal eines 325i mit Automatikgetriebe verpasst bekommen.
Jetzt ist er richtig glücklich mit dem Auto
Natürlich kann es auch an mechanischen Problemen liegen. Kupplungsbelag verglast weil einmal heiss geworden, Zweimassenschwungrad,
Torsionsfeder gebrochen ect. - sollte aber bei schonender Fahrweise eigentlich nicht vorkommen.
Das simpelste und preisgünstigste was Du erst einmal tun kannst ist dieses CDV Ventil zu entfernen oder wenigstens durchzubohren.
Gruß