Getriebespülung für Automatikgetriebe bei DonSimon in 86842 Türkheim!

  • Simon ich komme bald :P

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • DonSimon
    Hoffe bin hier richtig :blush:


    Es ist Samstag 25.11.2017 früh 5Uhr, wir machen uns auf‘m Weg von Mülheim/Ruhr nach Stuttgart zum DonSimon den Getriebe Spezialisten, die 430Km waren schnell vorbei
    (mit Blitzer bei Köln/denke 30Km/h zu schnell, es war so nebelig da, übel 50Meter Sichtweite) & wir sind angekommen, direkt gegen über TOR3 von Porsche :sabber:
    (nicht Porsche ist in Stuttgart, Stuttgart ist in Porsche)


    8.58Uhr, wir wurden super freundlich von DonSimon empfangen & los ging’s. Jeder Handgriff saß, man sieht Er versteht & mag sein Job :good:
    Simon hat uns mitgenommen in die Grube & wir waren bei jedem Zug seiner Arbeit dabei, Er erklärte uns jeden Handgriff (wieso/weshalb/warum) Respekt lobe ich mir sowas ist genau richtig :good:


    Er baute das Getriebe auseinander, die ganzen Dichtungen/ Getriebehülse wurden erneuert, Schalter und ähnliches wurden überprüft usw....
    Getriebe wurde gespült nach DonSimon Methode
    (ist schonender als die Tim Eckart & ohne schädlichen Spülmitteln die dem Getriebe nicht gut tun) & danach wieder zusammen gebaut. Bei eine Temperatur von 37Grad wurde dann mein neues Getriebeöl reingepresst, Simon sagte uns die Temperatur spielt ne große Rolle beim befühlen des Getriebes. Mein Diffrential Öl wurde auch noch mit gewechselt. Wie gesagt jeder Handgriff saß & alles wurde uns penibel erklärt :du:


    Am Ende spielte mir Simon mir noch auch mein persönlichen Wunsch eine geänderte Getriebe Software Stage3 die es meinem Getriebe ermöglicht schneller & effizienter/sauberer zu schalten ;)



    Ich kann Simon (DonSimon) jeden der ein Automatikgetriebe fährt NUR EMPFEHLEN, mein Auto fährt sich ganz anders nach der Spülung, die Schaltvorgänge sind nicht mehr spürbar & gehen Seidenweich rein.


    Der Mann versteht was von seinem Handwerk, ist kompetent & sachlich genauso muß es sein. Ich komme immer wieder gerne.


    Simon ein riesen GROSSEN LOB & DANK an Dich & Deine Arbeit, genauso muß es sein :thumbsup:


    P.S. Die knappen 860Km hin & zurück mit ordentlich Volllgas fahrten & einer Tankfüllung haben wir dann mit schwitzen bei uns in Oberhausen an der Aral Tankstelle beendet mit nur 2.7Liter rest Ultimate Diesel in Tank, man war das knapp hätte der Motor Luft gezogen wäre :stars::punsh:


    LG & Dank


    Markus & Andreas :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

    3 Mal editiert, zuletzt von BMW HUSTLER ()

  • DonSimon
    Simon ein riesen GROSSEN LOB & DANK an Dich & Deine Arbeit, genauso muß es sein :thumbsup:


    Sehr gern geschehen!
    Es war wirklich eine tolle Aktion mit euch und ich muss sagen, dass die Kombination 335d + Getriebeservice + xHP Stage3 echt extrem gut funktioniert!
    Auf D sehr sanfte Gangwechsel bei niedriger Last und wenn man auf DS Feuer gibt, dann schaltet das Teil jetzt richtig schön knackig!


    Echt einfach nur fett!!


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

  • Hab dir auch mal ne PN geschrieben 8)


    Hast ne Antwort :)


    Sorry, falls ich mal nen Tag brauche zum Antworten.
    Irgendwie ist im Dezember viel los.
    Wobei - eigentlich ist grad jeden Monat viel los und es wird immer mehr. Haha! :D


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

  • Hallo BMW Forum Freunde,


    ich habe mich durch diesen Informativen Thread eine Seite nach der andere durchgelesen. Habe dank DonSimon hier nur gute Feedback von Euch gelesen. Konnte mein Fehler sehr gut eingrenzen. Mein AT- Getriebe Schaltet die Gänge hart durch. Speziel wie hier schon erwähnt vom 2. auf den 3 Gang Ruckartig. Motortechnisch habe ich mein 335d sehr viel repariert. Muss aber erwähnen das ich Beruflich sehr mit Autos visiert bin. Dank Don Simon, habe mir heute die mühe gemacht, das AT- Oel zu wechseln von ehmaliges no Name Oel zum Originalem ZF- Oel, (Oelwechsel+ kompletten KIT) ! habe auch die Hydraulikeinheit getrennt um die Brillendichtung zu Begutachten!
    Die war schonmal Top, nicht Platt gedrückt. Alles wieder zusammengebaut und mit Drehmoment angezogen. Danach wie schon von Don Simon erklärt den Gang R u. D für jeweils 30sec. im wechsel durgeschaltet bei Angezogener Handbremse auf der Hebebühne. Danach bin ich Probegefahren. Mir war nicht bewußt wie hervoragend dieses 6HP AT- Sportgetriebe butterweich die Gänge hoch und herunterschalten kann. Ich habe mich wirklich gefragt: Ist das mein 335d oder Träume ich nur! Wahnsinn wie Freude am Fahren sein kann. :thumbsup: Nun Fahre ich mit ein Grinsen im Gesicht. :P EIN DICKES LOB AN DONSIMON! Ich habe es geschaft ohne eine Getriebespülung! Year ^^ Ich wollte meine Erfahrung mit Euch Teilen.

  • Nun Fahre ich mit ein Grinsen im Gesicht. :P EIN DICKES LOB AN DONSIMON! Ich habe es geschaft ohne eine Getriebespülung! Year ^^ Ich wollte meine Erfahrung mit Euch Teilen.


    Sehr cool - freut mich sehr für dich!


    Ist zusätzlich auch noch ein gutes Gefühl, wenn man's selbst erledigen konnte, oder?
    Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Getriebe :)


    Getriebedoktor - denn die Automatik hat es verdient! :D


    Getriebespülungen vom Dipl.-Ing. gewünscht? - Einfach eine Nachricht schreiben!
    Auch bei Fragen zur Automatik oder bei Getriebeproblemen helfe ich gern!


    NEU - Stützpunkt für das Aufspielen der xHP-Software

  • Ist das Thema noch aktuell?


    Ich habe sehr großes Interesse an einem Getriebeservice. Du hast eine PN :)


    Grüße vom Bodensee