Kauf eines E92 325i/ 330i lci, Geduld ist gefragt...

  • Was ich auch gar nicht verstehe ist, warum die Preise bei den höhermotorisierten E90 (325-335i z.B.) anscheinend eher etwas gestiegen, als gesunken sind. Ich meine ein E90 ist ja kein Exot, sondern doch ein "Allerweltsauto", was schon relativ oft gebaut wurde. Der Nachfolger F30 ist auch schon länger auf dem Markt.. rein theoretisch sollten die Preise eigentlich mit jedem Jahr geringer werden.

    Vor allem manche F30er, mit nem 6Zylinder, sprich 335i, sind schon fast in der Preiskategeorie e92 330i/335i angekommen, was ich auch nicht verstehen kann...
    Ich denke wenn das 4er Facelift rauskommt werden mehrere ältere Herrschaften denken "Hach da geb ich doch mal glatt meinen 330i in Zahlung"
    Bzw. es ist eher meine Hoffnung :D :D

  • Limos und Coupes haben unterschiedliche Preisverfallsraten und etwas größer ist der Unterschied schon noch zwischen den Baureihen E92 und F30.
    Gerade wenn man sie mal ausstattungsbereinigt betrachtet ;)

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Was ich auch gar nicht verstehe ist, warum die Preise bei den höhermotorisierten E90 (325-335i z.B.) anscheinend eher etwas gestiegen, als gesunken sind. (...) Der Nachfolger F30 ist auch schon länger auf dem Markt.. rein theoretisch sollten die Preise eigentlich mit jedem Jahr geringer werden.


    Beim 25i und 30i wären wir da wieder beim Thema "Sechszylinder". ;)

  • PS: der Le Mans blaue 330i (siehe Link, vorige Seiten) würde nun für 22.500€ inklusive neuer Inspektion, neuer Bremsen und Garantie weggehen.


    Denke wenn das Fahrzeug irgendwann mit diesen Konditionen für 21.500€ angeboten werden würden, dann würde ich zuschlagen!

  • Dann fahre halt hin und handel.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Das Auto hat aber nix drin, könntest du damit leben, wenn du über 20k zahlen musst? Bleib geduldig, das wird sich lohnen!

  • Sein Problem ist ja, er möchte einen 330i haben, hat aber nicht das Geld um einen gut ausgestatteten zu erwerben.
    Somit bleibt nur ein Kilometerschwein und etwas mehr drin oder wenig Kilometer und eben Sparhalsausstattung.


    Mir wäre bei der Entscheidung lieber, etwas mehr investieren beim Kauf, bekommen, was ich will und dann Ruhe haben.
    Hauptsace ist vom seriösen Händler mit einer richtigen Garantie und nicht überheben beim Preis. Notfalls nächstes Jahr gibt's auch noch Autos.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Ich habe mein Limit bei 23.000€ gesetzt und ich dachte eigentlich für dieses Budget einen einigermaßen ausgestatteten 330er zu finden mit einer adäquaten Km-Leistung. Ich meine die Fahrzeuge gehen auf das 6. Jahr zu. ?(
    Ggf. kann es auch ein schicker 325i sein