Lichtpaket Kabelbaum inklusive Einstiegs-/Ausstiegsbeleuchtungsstecker?

• Die Masse ist im Türkabelbaum zusammen gefasst und geht dann mit 1x 2,5 mm an den Stecker und von dort an den Masseverbinder in der Nähe des Fußraummodul. Der originale Masseabgriff ist kurz hinter dem Stecker in der Tür. Das ist alles im Kabelbaum drin und muss aufgeschnitten werden wenn du da dran willst.

Wenn du jetzt einen originalen Türkabelbaum eingebaut hast in der die Vorfeldbeleuchtung schon mit drin verkabelt ist muss du keine Masse mehr dazu klemmen. Dann reicht PIN 26 mit der Versorgung aus.

Sollte das nicht so sein kannst du zB das braune Kabel nehmen das hinten zum Türschloß geht. Ist am einfachsten.

• Danke für deine Hinweise :)

Ja habe original Kabelbaum ab Türstecker in die Tür nun verlegt (alten ausgetauscht). War nur irritiert weil PIN 26 ja nicht belegt ist am Anschlussstecker des Wagens (siehe Foto oben). Den muss ich nachrüsten für Spannungsversorgung zu Pin 11 FRM (Beifahrerseite). Das ist 100%ig klar.

Wegen der Masse schaue ich nochmal genau ob ich sie abgreifen muss kurz hinter dem Stecker aber denke nach deiner Aussage eher nein.

• Hallo,

Masse ist mit 100% Sicherheit bereits im Kabelbaum drin.

Ja am neuen Kabelbaum ist sie bereits zu sehen, da sie ja direkt neben der lila Leitung von der LED gelegt wurde. Wenn diese Masse dann bereits über den Anschlussstecker am Wagenübergang (nichts getauscht auch ohne PIN 26) geerdet werden kann ist alles gut.

• Muss hier nochmal was anfragen:

Bin so gut wie fertig, nur die Fahrertür ist wirklich ätzend (Steckverbindung einpinnen, da Kabelstrang sich kaum rausziehen lässt).

Allerdings wollte ich fragen ob bei dem Foto was im Anhang ist der markierte Stecker (2 Pin) eventuell für die Ausstiegsbleuchtung ist? Der wäre ja über. Leider
    sind meine LED Ausstiegsleuchten, die ich über die Teilenummer hier im Thread geholt habe aber mit 4 Pin Belegung. Gibts noch andere Lampen mit 2 Pin oder ist dieser Stecker doch für was anderes ?(

Gruß Nils

• Dank Dir,

schaue morgen nochmal nach. Aber wenn Du es hinbekommen hast mir dem Stecker dann sollte das bei mir ja auch irgendwie gehen. Vorhin hatte ich auch nur ein LED Modul zum testen am Auto, da war dazu noch die Aussparung für den Stecker auf der falschen Seite :thumbdown:

• Hab soeben endlich alles am FRM verkabeln können, die Beifahrerseite ist komplett eingebaut mit den LEDS, fehlt nur noch Einbau LEDS Fahrerseite und die Kabel noch verstecken.

Möchte mich an dieser Stelle bei allen Bedanken die mir hier mit Links und Ratschlägen geholfen haben, insbesonders funfly123 :du:

Türausstiegsbeleuchtung unten ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber das sollte ich auch hinbekommen (falls nicht is auch nicht schlimm, Türgriffbeleuchtung war mir viel wichtiger :) )

Bilder gibts dann spätestens morgen abend in meinem Fahrzeug-Thread.

• Hallo,
    vielen Dank.

Aber dafür sollte ein Forum ja auch da sein, das man geholfen bekommt.

Das stimmt, trotzdem wollte ich es nochmal gesagt haben :)

Hab soeben nun die letzten beiden Tür-LEDs verbaut. Fehlt nur noch die Leitungsverlegung innerhalb des Innenraums von Fahrerseite zu Beifahrerseite (Pin 11 Kabel :P )

Leider hat es mit der Ausstiegsbeleuchtung nicht ganz geklappt. Ist erstmal nicht so tragisch wie schon erwähnt ;)