versicherung wechseln nach schadensbehebung?

  • Wieso "zu Recht"? Wenn eine Versicherung kündigt, sobald sie regulieren muss, ist das richtig?



    Von meinem iPhone gesendet.


    Das wird nicht passieren, wenn es sich um einen einmaligen Schaden handelt. Es sei denn der ist sehr hoch. Es wird i.d.r. auf die schadenquote geachtet. Sprich schadenzahlung zu gezahltem Beitrag. Und Gewicht fallen würde auch die schadenhäufigkeit. Viele kleine Schäden können also auch dazu führen.


    Shadow wollte wohl sagen, dass ein VU nicht einfach ohne Grund kündigt und neue VU daher hellhörig werden.


    richtig. :thumbup:


    wollte jetzt nich mit fachchinesich kommen :D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ernsthaft, ich arbeite im Versicherungsbereich und bin auch nicht gegen alles und jeden versichert!


    Dito.


    Rechtsschutz (vorallem Verkehr), Hausrat, PHV, BU, schon sinnvoll wenn mans hat...


    Unfall etc nicht so sinnvoll. weil die meist eh nie zahlen :D oder nur wenn du halb krüppel bist.


    und andere die früher zahlen würden kann man kaum bezahlen :P



    kleine anekdote aus dem wahren leben:
    mein bester kumpel war immer gegen versicherungen. hausrat etc bräuchte er nicht, ihm passiere nix. hat dann anfang 2015 doch eine gemacht und PHV.... ende 2015 dann heizung geplatzt.. komplettes schlafzimmer vernichtet während er arbeiten war, wasser sprühte stundenlang raus. versicherung hat trotz nicht vorhandener alter anschaffungsbeläge den größten teil der kosten übernommen und Kumpelchen hat jetzt neues schlafzimmer etc und is happy doch eine Hausrat zu haben.


    gewisse Ver/Absicherungen sind halt sinnvoll. Natürlich gibt es auch viele unnütze produkte. aber die werden einem meist nur von "vertreter" aufgeschwatzt. :D:D:D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy