E90 325xi n52b25 mit 146.000km
-Magnetventile wurden schon 2 mal getauscht.
-Scheibenwischer blieb in falscher Position stehen (-musste nur das Relay tauschen)
-Tankentlüftung Schlauch durchgescheuert. (noch nicht gemacht) (schlauch 15€,Arbeit 300€ +)
- Ventildeckeldichtung 2 Schrauben abgerissen/gebrochen.
- LMM
- Dichtung Wärmetauscher getauscht. (drückte bei kaltem Wetter Öl durch)
Und sonst eben normale Verschleissteile wie Kerzen, Spulen etc.
Bisschen Öl genehmigt er sich natürlich (n52b25 ) jedoch nur bei Kurzstrecke und wenn ich ihm ordentlich Drehzahl gebe.
Hab normalerweise ein Ölverbrauch von ca. 1l auf ~4500km. Als ich letztens nach Paris und zurück fuhr (1800km) nur untertourig mit Tempomat zeigte die Ölanzeige nach 1800km noch den gleichen Stand
Ansonsten stört mich eigentlich nur der doch etwas hohe Benzinverbauch verglichen zur Leistung.
Kurzstrecke stehe ich bei 13.5-14l. Nach Paris und zurück 11,2l mit Tempomat und Klima mit 4 Personen. Meiner Meinung nach etwas zu viel...
ansonsten Top zufrieden mit meinem E90