Bisherige Probleme im E90?

  • E90 325xi n52b25 mit 146.000km
    -Magnetventile wurden schon 2 mal getauscht.
    -Scheibenwischer blieb in falscher Position stehen (-musste nur das Relay tauschen)
    -Tankentlüftung Schlauch durchgescheuert. (noch nicht gemacht) (schlauch 15€,Arbeit 300€ +)
    - Ventildeckeldichtung 2 Schrauben abgerissen/gebrochen.
    - LMM
    - Dichtung Wärmetauscher getauscht. (drückte bei kaltem Wetter Öl durch)


    Und sonst eben normale Verschleissteile wie Kerzen, Spulen etc.


    Bisschen Öl genehmigt er sich natürlich (n52b25 :D ) jedoch nur bei Kurzstrecke und wenn ich ihm ordentlich Drehzahl gebe.
    Hab normalerweise ein Ölverbrauch von ca. 1l auf ~4500km. Als ich letztens nach Paris und zurück fuhr (1800km) nur untertourig mit Tempomat zeigte die Ölanzeige nach 1800km noch den gleichen Stand :D


    Ansonsten stört mich eigentlich nur der doch etwas hohe Benzinverbauch verglichen zur Leistung.
    Kurzstrecke stehe ich bei 13.5-14l. Nach Paris und zurück 11,2l mit Tempomat und Klima mit 4 Personen. Meiner Meinung nach etwas zu viel...
    ansonsten Top zufrieden mit meinem E90 :)