Beschichtung Türgriff im Innenraum löst sich

  • Ja das ist echt ein sch... war auch schon bei BMW aber die meinten ganze Türverkleidung tauschen... da ich keine Garantie mehr habe muß ich das so lassen und mir jeden Tag angucken echt sch....!!!! Versteh nicht warum BMW so was nicht einzeln hat!!!??? :watchout:

    Das ist totaler scheiß. Bei mir siehts richtig schlimm aus. :frust: Weiß auch nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat. ?( Muß man eben mit Leben. (leider ;( )

    :lol: Ich kaufe ein "A" und löse: "Bockwurst". :lol:

  • Also die mulde alleine kann man nicht tauschen sondern wenn nur die komplette Armlehne mit Mulde. Hab ich bei meinem schon gemacht. Kostet glaug ich 70Euro die Lehne. Braucht man nicht extra die ganze Türverkleidung tauschen.


    Als meiner 2 Jahre alt war hab ich es bei BMW bemängelt da wurd mir frech gesagt das Auto wäre schon "alt". :D Tja Premium halt.


    Die neuen scheinen aus anderem Material zu sein. Nicht mehr dieser softlackmist.

  • Auch wenns mich nicht wirklich stört....irgendwas muss sich ja abnutzen
    Das ist wirklich schon ein bisschen bitter, ja. Na ja lassen wir uns vom Nachfolger überraschen, soll ja qualitativ höher verarbeitet sein :rolleyes:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte im Februar diesen Jahres das gleiche Problem mit dem Softlack der Griffmulde der Fahrerseite :staunen:
    Mein Wagen ist EZ 01/2006, KM-Stand 55tkm, also keine Garantie mehr :no: .
    Ich habe den Mangel bei der NL Nürnberg reklamiert und es wurde daraufhin die komplette Armlehne auf Kulanz getauscht :super:
    Es lohnt sich also beharrlich zu sein :frust:

  • Ja Wahnsinn mit der Kulanz, ich hab auch das selbe Problem mit dem Softlack der Griffmulde der Fahrerseite, ich hab auch noch fast volle Gebrauchtwagen Garantie muss gleich mal morgen bei meinem Freundlichen anrufen vielleicht wechseln die mir das auch!


    aber das ist schon ein scheiß mit diesem Softlack! Bei mir hat das auch mit ca 60.000 Kilometern angefangen

  • Ich habe auch noch Euro plus bis Ende des Jahres nur leider deckt die Euro-Plus solche Schäden nicht ab :motz:
    Mann muss also den Mangel schnellstmöglich reklamieren und beharrlich auf Kulanz bestehen, dann wird das schon :)

  • Also die Mulde gibt es mit der Armauflage, komplette Verkleidung ist Käse, braucht man nicht. Und meine wurde auf Kulanz gewechselt!

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Also die Mulde gibt es mit der Armauflage, komplette Verkleidung ist Käse, braucht man nicht. Und meine wurde auf Kulanz gewechselt!


    Fakt ist, Anfang 2008 gab es keine Mulde, auch keine mit Armauflage, einzeln! Mein Haendler konnte das selber nicht glauben und hatte sich damals mit BMW in Verbindung gesetzt - daher auch der Austausch der gesamten TuerInnenverkleidung! Aber schoen zu hoeren das man wohl bei BMW reagiert hat und das sich diese Griffmulde jetzt zu einem deutlich geringeren Preis austauschen laesst.

  • Bei mir der selbe Mist, Lack ging grossflächig ab, Zustände wie bei Audi.
    Es wurde auf Kulanz die Armauflage (Leder) inkl. Griffmulde getauscht. Teilepreis lt. Liste 149,- Euro (netto) plus Einbau. Wenn's nicht für mich kostenlos gewesen wäre, hätte ich's so gelassen oder mit Leder überklebt.
    Mit ein Grund, warum ich immer noch BMW fahre, obwohl schon beim E46 unglaublich viel defekt war:
    Die Werkstätten leisten gute Arbeit und das Wort KULANZ existiert, anders als bei Audi / V.A.G..
    Also einfach mal beim Freundlichen nachfragen. Oder die Kunden HL anrufen, die helfen oft weiter, wenn der Händler keinen Spielraum mehr hat.

  • Bei mir der selbe Mist, Lack ging grossflächig ab, Zustände wie bei Audi.
    Es wurde auf Kulanz die Armauflage (Leder) inkl. Griffmulde getauscht. Teilepreis lt. Liste 149,- Euro (netto) plus Einbau. Wenn's nicht für mich kostenlos gewesen wäre, hätte ich's so gelassen oder mit Leder überklebt.
    Mit ein Grund, warum ich immer noch BMW fahre, obwohl schon beim E46 unglaublich viel defekt war:
    Die Werkstätten leisten gute Arbeit und das Wort KULANZ existiert, anders als bei Audi / V.A.G..
    Also einfach mal beim Freundlichen nachfragen. Oder die Kunden HL anrufen, die helfen oft weiter, wenn der Händler keinen Spielraum mehr hat.

    Ich habe während der 68TKM die ich meinen E46 hatte lediglich einmal Bremsen (komplett) gewechselt, 1x Zündkerzen, 1x Querlenker vorn, 1x Querlenkerlager vorn, Öl gewechselt und getankt. Ergebnis nach 10 Jahren: TÜV/AU ohne Mängel. Die Batterie war übrigends auch 10 Jahre alt :mundzu: .