ab welchem baujahr kabel für multifunktonslenkrad serienmäßig?

  • hi leute,


    hab hier gelesen dass ab einem bestimmten baujahr die kabel für ein multifunktionslenkrad serienmäßig verlegt sind, auch wenn man ein lenkrad ohne multifuktion verbaut hat.


    mein bmw ist baujahr 10/2005. also ein "ganz alter". ich hab das sportlederlenkrad ohne multifunktion (blende silber). auf meien profil sind bilder davon!


    muss ich da jetzt extra kabel verlegen lassen? was kostet das?


    ich will mir ein m-sportlenkrad einbauen lassen und müsste wissen was der preisunterschied zwischen multi und ohne wäre.


    da ich ja, wie ich hoffentlich richtig gelesen habe, keinen neuen airbag brauche müsste ich also nur ein lenkrad bei ebay ersteigern und von bmw einbauen lassen? machen die das so einfach? was kostet der einbau?


    kann mir vielleicht jemand ungefähr die preise sagen von umbau:


    sportlederlenkrad auf m-sportlenkrad mit multifunktion (ebay + einbau bmw)
    sportlederlenkrad auf m-sportlenkrad ohne multifunkton (ebay + einbau bmw)


    hab ich zusatzkosten vergessen?


    schon mal danke und gruß

  • kann mir denn wirklich keiner sagen ab wann diese kabel serienmäßig verbaut wurden? ?(


    gruß

  • ...als ich auf der Suche nach einem Gebrauchten war habe ich mir einen BJ 12/05 angeschaut und da war es lt. Händler ja kein Problem ein MFL Lenkrad nachzurüßten, da die Kabel vorhanden.
    Denke also das bei allen e90/91 die Kabel schon liegen, aber am besten die fährst mal zu deinem Händler und unterrichtest den mal von deinen Vorhaben, der kann dir sicherlich mehr erzählen...


    lg Jan

  • das hab ich mir auch schon gedacht. muss am wochenende wegen was anderem sowieso mal zu bmw.


    hoffe ich denk dann auch dran wegen der mf zu fragen! :spinn:


    aber danke für den tipp! hast du dein lenkrad getauscht?

  • ...ne, hab mir dann doch ein Auto gekauft wo das ///M-MFL drinn war!


    lg Jan