335i generelle Auspufffragen: Auspuffklappe, Performance ESD

  • Hi


    Die Klappen-Steuerung ist bei mir auch schon ne Weile defekt :mundzu: .Ist mir trotzdem noch zu brav,und optisch sind die Endrohre auch nicht wirklich der Hit ;(
    Hatte vorher ein 325i e36 Coupe,und da hörte man trotz Serien-ESD viel besser das es ein 6-Ender war.


    Hab mir desshalb den Performance ESD schon mal aufn Wunschzettel geschrieben.


    Denk daß da Preis/Leistung stimmt.Vorallem ist er Original und somit Trachtenvereins-tauglich :floet:



    Gruß
    TOM


  • :super:


    Ich bin Froh das der Performance Auspuff eine Klappe hat. Ich habe ein paar Tagen mit die Klappe offen gefahren und das war mir wirklich zu laut. Mit die Klappe aktiviert ist es perfekt. Wenn genug gas gegeben wird, auch in unteren Drehzahl beriech öfnet sich die Klappe.


    Gruss Marcel

  • Hab einfach einen 12 Volt schaler dazwischen so kann man auf der Autobahn zu lassen und in der Stadt wo man keine Leistung braucht auf machen . 8)

  • Der Kaltstart beim 335i ist so laut nur in der ersten Minute den da wird mehr Sprit eingespritzt damit die Vorkats schnell auf Temperatur kommen.
    Deswegen wird es so laut.


    Für alle die den Performance ESD mit Downpipes fahren sollten diese "Kaltstartlaufphase" rausschreiben lassen.
    Den sonst bekommt ihr besuch von den Nachbarn :)
    Das kann jeder guter Tuner machen.

  • Es gab sogar irgendwo ein Schriftstück vom Hersteller des Auspuffs, wo genau drin stand, dass die Klappe nur für akustische Zwecke da ist.


    OT:


    Ich weiß das Thema "Auspuff oder Auspuffklappe 335i" ist schon unendlich mal durchgekaut worden im Internet
    aber leider fand ich auf meine Fragen keine passenden Antworten. Weshalb ihr mir bitte verzeihen müsst,
    dass ich wider ein Thema mit der Überschrift aufgemacht habe.


    Sorry,
    aber genau DEINE FRAGE wurde schon milliardenfach beantwortet. Jetzt ist diese Thread Leiche für immer im Forum und wird jeden, der nach Informationen sucht, verwirren. Bitte nächstes mal eine Minute mit Suchen beschäftigen. Dann wäre diese Frage auch so beantwortet. Schade das die Leute hier im Forum so nett und geduldig sind, dass jede Frage 100 mal beantwortet wird. Ich bin schon jahrelang lesendes Mitglied im Forum und musste noch nie eine Frage stellen. Besonders beim 335i nicht.


    *Edit* Über uralten Post aufgeregt. Aber auch damals hätte es gestimmt :D

  • Es gab sogar irgendwo ein Schriftstück vom Hersteller des Auspuffs, wo genau drin stand, dass die Klappe nur für akustische Zwecke da ist.


    OT:


    Sorry,
    aber genau DEINE FRAGE wurde schon milliardenfach beantwortet. Jetzt ist diese Thread Leiche für immer im Forum und wird jeden, der nach Informationen sucht, verwirren. Bitte nächstes mal eine Minute mit Suchen beschäftigen. Dann wäre diese Frage auch so beantwortet. Schade das die Leute hier im Forum so nett und geduldig sind, dass jede Frage 100 mal beantwortet wird. Ich bin schon jahrelang lesendes Mitglied im Forum und musste noch nie eine Frage stellen. Besonders beim 335i nicht.


    :D Hast du mal geguckt wie alt der Post ... oh mann

  • Jup. Leider kann ich kein Threadlink kopieren bei Tabatalk.


    Hab bissel ausm Beitrag kopiert. Stammt aus der Broschüre von Ausouffgersteller.


    Das Endrohr des linken Dämpfers ist mit einer pneumatisch gesteuerten Abgasklappe ausgerüstet. Bei geöffneter Klappe strömt das Gas nahezu ungehindert durch den Dämpfer(links); der Abzweig in den rechten Dämpfer wirkt als Resonator. Das wirksame Volumen des Dämpfers ist relativ klein. Der rechte Dämpfer verfügt zwar über ein Absorptionspaket mit größerer Dämpfungswirkung. Die Gasführung erfolgt jedoch ebenso verlustarm,
    ohne Umlenkung zwischen Ein- und Aus- tritt. Bei geschlossener Klappe wird der Resonator durchströmt. Die zusätzliche Absorption bewirkt eine Dämpfung um zehn Dezibel verglichen mit dem Schalldruckpegel bei offener Klappe.