spreizschloss wie das richtig eingebaut wird is einfach rausgefallen

• Ja ist alles eingebaut funktioniert auch alles bis auf der rechten seite da gehen die bremsbacken von der handbremse nicht mehr zurück keine ahnung wieso wenn ich die handbremse ziehe und wieder löse gehen sie nicht mehr zurück

• Hast du die Grundeinstellung der Handbremse nach Vorschrift durchgeführt?

Ganz ehrlich, ich würde mir professionellen Rat suchen. An den Bremsen macht man nichts wenn mans nicht kann, und da es jetzt bei dir klemmt unterstelle ich dir einfach mal, das du es nicht kannst! Das ist LEBENSGEFÄHRLICH für DICH und für ALLE ANDEREN.

• grundeinstellung habe ich gemacht aber irgendwas ist noch kaputt war bei bmw weil ich da jemand kenne der wusste es selber nicht

• Dann wird nichts anderes helfen: Zerlege die rechte Seite nochmal. Schau ob du die Verstelleinheit richtig eingebaut hast, ob alle Federn richtig sitzen und ob dein Bremszug noch eingehängt ist. Alle Spekulationen bringen da nichts und ich würde so keinen Meter fahren.

• Bewegt sich das Seil überhaupt, wenn du die Handbremse bewegst? Irgendwas ist da wohl schwergängig.

• Und nun hast du wieder was dazu gelernt :thumbsup:

Was war mit dem Seil los? Nicht bzw. falsch eingehakt? Oder schwergängig?
    Will auch darauf vorbereitet sein. Bei mir funzt auch nur die eine Seite der Handbremse, seit dem Kauf des Autos. Wegen der blöden automatischen Nachjustierung (das Teil unter dem Handbremsgriff) wollte ich es vorerst auch gar nicht anfassen. Aber wenn ich bald Bremsen wechsle, will ich auch alles korrekt eingestellt haben 8)

Und es fehlen noch Fotos von der Baustelle :P