325i N52 Zylinderausfall !! dringend

• Sooo, hier die Aufklärung: Bosch 0 221 504 465 passt in einen N52B25A aus 2005.

Auf der Verpackung steht 465, auf der Spule steht 463 (sowohl bei der neuen, als auch bei der alten, ausgebauten Spule).

Der Unterschied zwischen 465 und 470 ist ein Zentrierpin unter dem SAE-Stecker, s. Bild: Bei der einen ist er mittig, bei der anderen links.

• Moin

Nu hat es meinen erwischt. Leider muss ich mein Laptop neu aufsetzten da das Interface nicht will.

Nu habe ich es mit Carly erstmal ausgelesen und es zeigte : Fehler Erkennung Zylinder 1 0029CD an. Ok dachte ich Spule mit Zylinder 2 getauscht um zu testen. Nu leuchtet die MKL nicht mehr und der Fehler wird nicht mehr angezeigt. Aber er schüttelt sich immer noch und läuft Unrund.

Spulen sind noch die ersten schätze ich. Bj 2005.

Einzig was noch aufgeführt wird ist Fuel Pump aber ohne Fehler Anzahl.

Ich weiß ist eine Blöde Diagnose,mache das Laptop auch gerade nebenbei wieder fit damit ich es direkt auslesen kann.Aber eventuell sind es ja doch die Spulen.

mfg

Edit: So Rheing... zeigt nix an. Ich tausche nun erstmal alle Zündspulen. Dann mal sehen.

Edit 2: Neue Kerzen und Zündspulen eingebaut und nu läuft er wieder. :thumbsup: