335d Unterdruckschläuche neu gemacht - Problem bei Elektroventil

• Hi Leute!

Habe heut bei meinem Dicken die Unterdruckleiteungen für die Turbosteuerung neu gemacht - hat auch alles gut geklappt.
    ABER!
    Habe beim Elektroventil siehe Bild einen Schlauchanschluss abgerissen, dass muss jetzt neu - ok, bei ebay 10€ - nicht das Problem.

Aber, was macht das Ventil eigentlich? Es ist parallel zu der Wastegatedose und nem anderen Drucksensor geschaltet. Kann mir das wer sagen?

Siehe Bild:

• Hmm das sieht ja genauso aus wie das Elektroventil, welches hinten links bei meinem Wagen für die Steuerung der Abgasklappe verantwortlich ist. Meins ist aktuell auch kaputt...

Edit: Ist auch haargenau die gleiche Teilenummer :think:

Dann kauf ich das jetzt nicht bei BMW :yaH:

• Welche Abgasklappe meinst du? AGR?

Frage wenn es kaputt / nicht angeschlossen ist, ist dann die AGR direkt mit tot gelegt?

Weiß gar nicht ob du an deinem Diesel eine Klappensteuerung hast, denke mal nein.

Hab mal ein Foto von der Klappe angehangen. Bei mir kommt zwar Unterdruck vom dickeren unteren Schlauch an, jedoch geht dieser nicht weiter über das Ventil zum anderen Anschlussschlauch zur ESD Klappe. :fail:

Teilenummer passen, nur die Zahlen nach 12V sind unterschiedlich, Eventuell kauf ich doch lieber original.

• Oha,

da sind einge Verzweigungen bei Dir vorhanden. Mach es neu und dann sollte es wieder passen. Unterdruck liegt ja soweit an wenn Motor an, oder?

• Sollte das AGR Ventil sein, Nr. 8 , -Link-

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...