Verkaufberatung defekter 320D E91

• Hi!

Ich hoffe eine Verkaufsberatung ist in diesem Forum auch OK? :) Ich bin gerade etwas aufgeschmissen und brauch mal eure Schwarmintelligenz :) Ich habe hier mein kleines Problemchen etwas ausführlicher beschrieben: Späne im Tank - Fehler von BMW?

Kurz zusammengefasst hat mein 320D nach dem Einbau einer neuen Einspritzpumpe Späne im Tank, springt nur noch dürftig an und Motorleuchte, sowie Notlauf gehen direkt an. Das System von den Spänen zu befreien kostet bei BMW etwa 5000-6000 Euro. Da der Wagen aber schon einiges gelaufen hat, rechnet sich das für mich nicht mehr. Jemand mit Ahnung, kann das System anscheinend auch reinigen, ich als Laie aber nicht. Ich möchte ihn also verkaufen. Und jetzt das Problem: Welchen Wert kann man für den Verkauf wohl ansetzen? Der Wagen hat eine recht gute Ausstattung und wird funktionstüchtig mit seine 9 Jahren und 220.000 KM bei mobile etwa mit 7.500 Euro gehandelt. Hat jemand eine grobe Idee für welche Kurs man ihn abgeben kann?

• Evtl. an einen Exporteur verkaufen. Für mind. 4,5 t€ sollte er schon weggehen, mit Angabe des Schadens.
    In Polen würde so eine Reparatur vermutlich kaum 800 € kosten. Höchstens neue Bauteile wie Injektoren wären recht teuer, aber auch die gibt's gebraucht zu kaufen. Wenn man den Kontakt mit einer Werkstatt dort hätte, könnte man die Spülung durchführen lassen. Für 4000 € weniger als in Deutschland :)

Du kannst ja in mobile mal eine Anzeige reinstellen mit 6 t€ Verhandlungspreis. Und gehst halt ein Stückchen weiter runter, sobald ernsthafte Interessenten da sind.
    Ausstattung spielt da leider eher eine untergeordnete Rolle :(