Audi A5 2.0TDI Cabrio vs. BMW 320d e93

• Einfach keine Cabrios kaufen, zerstören meiner Meinung nach die ganze Optik.

Der e92 und der A5 gehören mM nach zu den aktuell schönsten finanzierbaren Autos. Als Cabrio find ich Sie aber beide hässlich wie die Nacht, vom A5 bleibt echt nichts mehr übrig, der sieht aus wie nen A3.

• So schön wie ich meinen BMW finde, aber die Quälität die ich für den Preis eines BMW´s bekomme ist mehr als mies!
    Preis/Leistung = Note 6

Dann fahr Dacia :rolleyes:

Nur weil du ne Bastelbude erwischt hast, musst du nicht BMW komplett verteufeln!!!!

In meinem direkten Bekanntenkreis fahren incl. mir 4 Leute BMW (2xE90, E87, E39) KEINER davon war jemals unplanmäßig in der Werkstatt! Es geht also auch anders ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Dann fahr Dacia :rolleyes:

Nur weil du ne Bastelbude erwischt hast, musst du nicht BMW komplett verteufeln!!!!

In meinem direkten Bekanntenkreis fahren incl. mir 4 Leute BMW (2xE90, E87, E39) KEINER davon war jemals unplanmäßig in der Werkstatt! Es geht also auch anders ;)

Kann ich nicht mitgehen. Das Problem mit rubbelder Kupplung, Lenksäule, Türgriffe, undichter Vakuumpumpe, undichter Ventildeckeldichtung, Geräusche Panoramadach, Nockenwellensensor, Geräusche aus dem Innenraum sind keine Probleme meiner "Bastelbude", sondern bekannte und verbreitete Probleme.... ;)

• Okay und ganz ehrlich, Navi-Pro ist auch nicht der Hit und der Lack lässt auch zu wünschen übrig.

• Okay und ganz ehrlich, Navi-Pro ist auch nicht der Hit und der Lack lässt auch zu wünschen übrig.

Das aktuelle i-Drive ist wohl kaum zu toppen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Und wenn ich Tieferlegungsfedern installieren muss um das Poltern von der VA weg zu bekommen ist das also auch "Klar BMW kostet mehr, ABER QUALITÄT kostet Geld"

• Kann ich nicht mitgehen. Das Problem mit rubbelder Kupplung, Lenksäule, Türgriffe, undichter Vakuumpumpe, undichter Ventildeckeldichtung, Geräusche Panoramadach, Nockenwellensensor, Geräusche aus dem Innenraum sind keine Probleme meiner "Bastelbude", sondern bekannte und verbreitete Probleme.... ;)

Verbreitete Probleme in nem Forum ;) VOn den hundertausenden E90 sind keine 5% hier und wenn von denen nur 30 Probleme haben, sind es dann natürlich weitverbreitet Baureihen Probleme ;)

Versteh mich nicht falsch, klar ist das ärgerlich, aber frag mal Lambo, Ferrari, Bentely, Maybach Kunden die sind teilweise viel schlimmer dran und deren Autos kosten teils das 10 fache!!!!
    Von denen würde kaum einer die Marke verteufeln ;)

Aber wie gesagt der Deutsche muss einfach meckern...

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Und wenn ich Tieferlegungsfedern installieren muss um das Poltern von der VA weg zu bekommen ist das also auch "Klar BMW kostet mehr, ABER QUALITÄT kostet Geld"

Dann solltest du evtl mal in den aktuellen E90 einsteigen ;) Ich hatte zu keiner Zeit bisher Probleme, auch nicht mit RFT´s im Winter.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Verbreitete Probleme in nem Forum ;) VOn den hundertausenden E90 sind keine 5% hier und wenn von denen nur 30 Probleme haben, sind es dann natürlich weitverbreitet Baureihen Probleme ;)

Versteh mich nicht falsch, klar ist das ärgerlich, aber frag mal Lambo, Ferrari, Bentely, Maybach Kunden die sind teilweise viel schlimmer dran und deren Autos kosten teils das 10 fache!!!!
    Von denen würde kaum einer die Marke verteufeln ;)

Aber wie gesagt der Deutsche muss einfach meckern...

Sorry Bad aber ich glaube Du versuchst hier nur etwas runter zu spielen. Bei dem Händler, der die Reparaturen durchgeführt hat waren dies allesamt Probleme die schon bei einigen Kunden aufgetreten sind.

Und Dein Vergleich zu den anderen Marken ist total sinnlos... :spinn: Ich verteufele BMW nicht, aber ich heb das Auto eben nicht so in den Himmel, sondern blicke den Tatsachen ins Gesicht...manchmal hab ich das Gefühl, dass hier der Draht zur Realität verloren geht.

Ich finde der E90 ist ein tolles Fahrzeug, aber die erwartete Qualität erreicht es nicht. Man bedenke dass mein Fahrzeug 36T € gekostet hat...das waren mal 70T DM...das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...ein 320i für 70 t DM!!! Das ist aufzählen von Tatsachen und nicht meckern auf hohem Niveau.

2 Mal editiert, zuletzt von infectedbrain ()

• Ja DEIN Auto erfüllt's nicht, aber ich wette bei 80% der Käufer erfüllt das Auto die Ansprüche. Siehe JD Power Zufriedenheit. Und ich denke das ist ein guter Wert. Damit kann BMW sicher leben, 100% geht nie.

In DM umrechnen :rolleyes: Kannste heute nun nicht mehr tun!

Du hast einfach ein scheiß Auto erwischt, das kann dir bei JEDER Marke passieren. Es gibt genug die haben 100.000km runter und die Autos hatten NICHTS! Audi und Mercedes haben auch ihre Probleme. KEINE marke der Welt baut Autos die 100% bei jedem Kunden funktionieren.... Traurig aber war.